GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Hilfe für Schule, PowerPoint
 


Autor Mitteilung
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


Gesendet: 11:01 - 17.04.2005

Hi,
Gibt es eigentlich Programme die mit Powerpoint zu vergleichen sind?
Grund: Meine Tochter soll für die Schule eine Präsentation machen, dort nutzen sie Powerpoint, für den einmaligen Gebrauch ist mir das Prog. aber zu teuer. Powerpoint2002 wird für runde 250-270 Euro angeboten.
Gruß
roadrunner
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:18 - 17.04.2005

Hi,

Sun StarOffice (7).

In einer Veranstaltung zum Differenzierungsbereich stellte der Informatik-Lehrer das Produkt als Arbeitsgrundlage vor. Es soll MS-Office kompatibel sein - also alle erstellten Dateien können im MS-Office angezeigt werden und umgekehrt. Obwohl die Linzenz den Schülern (falls sie Informatik wählen) von der Schule kostenlos zur Verfügung gestellt wird, habe ich es letzte Woche bei Aldi für rd. 20 EUR (mit dickem Handbuch!)schon mal mitgenommen, weil es mich auch interessiert.

Leider hatte ich noch keine Zeit, es zu installieren. Der Lehrer hatte seine Präsentation auch mit StarOffice erstellt. Sie war durch nichts von einer MSOffice zu unterscheiden. Deine Tochter wird es später bestimmt auch noch verwenden können.

Informationen findest Du hier
Wenn Du Dich beeilst, kannst Du bei Aldi vll. noch eine erwischen.

LG
coaster_omma

roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 11:30 - 17.04.2005

Hi,
schon mal Danke für den Tipp
Mal am Montag bei Aldi reinschauen

Gruß
roadruner
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:22 - 17.04.2005

Am besten wäre OpenOffice, was du hier findest: http://de.openoffice.org/
Ist zudem noch kostenlos und im Preis/Leistungsverhälnis einfach spitze!

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:01 - 17.04.2005

Hallo Micha!!!!!
Bekommst Du Dein Bild noch etwas kleiner hin???

Falls ja, mache es bitte noch einmal, ich würde dann Dein "Riesenposter" löschen.

Nubira
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:58 - 17.04.2005

Aber sicher doch Nubira!

[Link zum eingefügten Bild]
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:51 - 17.04.2005

Du kannst dir doch Powerpoint kostenlos von Microsoft runterladen

Seiten mit Postings: 1

- Hilfe für Schule, PowerPoint -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Hilfe für Schule, PowerPoint
 



Version 3.1 | Load: 0.002790 | S: 1_2