GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mein Brenner erkennt keine 800MB-CDs
 


Autor Mitteilung
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 12:58 - 22.04.2003

Hallo, liebe Leute!

"Endlich" mal wieder ein Problem...
Wollte mir einige Sachen brennen, die so um die 730-750 MB groß sind. Habe mir dafür extra 800 MB-CDs gekauft. Aber mein Brenner (TDK Cyclone 32/10/40 B)erkennt diese Scheiben erst garnicht. Er "sagt", die seien zu klein - also hält er sie für normal große Rohlinge...
Kann das am Brennprogramm (Nero 5.5) liegen, oder am Brenner, oder vielleicht sogar an den Rohlingen selber??
Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße
micha
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:48 - 22.04.2003

Hi Micha,

Unterstützt dein Brenner 800er ? Du musst in jedem Fall im DiscAtOnce arbeiten., zumindest soweit ich weiss..Starte mal ohne den Wizard. Dann hat es zumindest bei mir funktioniert.In den Preferences unter "Maximum Length" gibst du 99 Minuten ein un dläßt Überbrennen zu. Im darauffolgenden Abschnitt CDTyp "Disc-at-once" /und "Simulation" auswählen. So sollte es eigentlich klappen.
Anonymous


 

Gesendet: 14:17 - 22.04.2003

soweit ich weiss werden aber immer 700 mb angezeigt ...Das ist nicht ungewöhnlich. Wichtig ist, dass dein brenner die 800er Rohlinge unterstützt wenn nicht ... hilft manchmal ein Update der Firmware.

Fredi
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 22:46 - 22.04.2003

Hallo, Ihr 2!

@Deichkind: Werde ich gleich mal probieren, diese Einstellungen...

Leider weiß ich nicht, ob mein Brenner diese Rohlinge unterstützt, konnte noch nichts herausfinden. Arbeite aber dran´...

Habt schon mal vielen Dank für die Tips!! Melde mich, wenn ich alles probiert habe, nochmal...

Gruß
micha
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 00:20 - 23.04.2003

Hallo nochmal!

Habe alles probiert - nix...
Kurz nach dem Lead In schmiert der Brenner ab: Fehler, aus
Laut Homepage von TDK soll mein Brenner das können. Die haben sogar noch etwas andere Einstellungen für Nero. Auch ausprobiert: Nix!
Habe an den TDK-Support geschrieben. Vielleicht bekomme ich dieses Mal eine Antwort...
Falls sich da was tut, schreib ich hier wieder. Könnt die Infos sicherlich brauchen...

Gruß
micha
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 05:50 - 23.04.2003

Hallo Micha,

Wirklich merkwürdig - Poste mal wenn du was hörst !!!

Deichkind
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 18:03 - 23.04.2003

Wahrscheinlich unterstützt der Brenner das Überbrennen nicht.
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 20:37 - 29.04.2003

Haaallo!

Oh, ein neues Posting...
Doch, doch, der Brenner unterstützt das "Überbrennen".
Folgende News zu meinem Prob:
TDK hat sich gemeldet.Ich sollte und habe neue Firmware runtergezogen.(Die Firma macht gerade Werbung auf Ihrer HP... für das Brennen von 800MB-CDs!)
Neue Fw hat auch nix genützt. Jetzt suche ich die originalen Rohlinge von TDK, hatte solche Waldundwiesendinger.
Vielleicht geht es dann. Sonst bekommen die bei TDK wieder Post von mir.
Lasse dann hier nochmal von mir hören, wenn´s wen interessiert. ;-)

micha
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:46 - 29.04.2003

Hallo Micha,

Hätte mich auch "brennend" interessiert. Poste nochmal wenn du weisst wo der Fehler liegt ?? Rohling hätte ich auch drauf getippt - oder Firmware Update ...

Bin gespannt..
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 21:13 - 29.04.2003

Hi Fab4!

OK! Melde mich auf jeden Fall nochmal.
Kann aber ein paar Tage dauern.

burning greetings

micha
Anonymous


 

Gesendet: 20:10 - 12.06.2003

Haaalloo!!!

Hat etwas gedauert, aber jetzt kann ich endlich 800 MB-Rohlinge brennen!
Habe die besagten Dinger von TDK gekauft und alles läuft bestens...
Warum? Keine Ahnung, aber geht...

Viele Grüße ,besonders an die Moderatoren!

micha

Seiten mit Postings: 1 2

- Mein Brenner erkennt keine 800MB-CDs -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mein Brenner erkennt keine 800MB-CDs
 



Version 3.1 | Load: 0.003623 | S: 1_2