GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› AOL Problem (Parser)
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 21:29 - 13.04.2005

hallo coaster_omma,

Zitat:
Benutzt AOL vielleicht einen anderen Parser?
was is'n das
Wenn ich jetzt zu Ende denke, könnte es ja sein, das ich schon längere Zeit nicht richtige Seiten angezeigt bekomme?? Das wäre ja 'n Ding!

Kannst Du oder könnt Ihr mir dazu was erklären?

Schon mal meinen Dank.......Rolli

pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:56 - 13.04.2005

Ein Parser überprüft den Quellcode (Syntax) einer Programmiersprache (z.B. Java, C, C++), bevor der geschriebene Code in ein ausführbares Programm umgewandelt wird.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:16 - 13.04.2005

Danke Kevin,
wo kann ich den Mann denn finden, um ihm zu sagen was bei mir so falsch läuft.....

Ne, Scherz beiseite nicht böse sein, aber was mach ich nun?
Ist das eine Störung die nur mal so vorkommen kann?
Oder stimmt in meiner Einstellung nichts?

Wünsche eine gute Nacht......Rolli
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:25 - 13.04.2005

Zur näheren Erläuterung möchte ich noch gerne eine Texpassage aus der Dokumentation SelfHtmL zitieren:

"Unter einem HTML-Parser versteht man eine Software, die HTML-Auszeichnungen erkennt in strukturierten Text umsetzt [wie pc-socke schon sagt]. Jeder Web-Browser verfügt über einen HTML-Parser, um überhaupt mit HTML klarzukommen. Solche HTML-Parser werden nun leider auf den meisten Webseiten mit Syntax-Fehlern in der Textauszeichnung konfrontiert. Oft sind es kleinere, nicht allzutragische Fehler, doch es gibt auch viele Web-Seiten, deren HTML-Quelltext nur das Prädikat "ungenügend" verdient, weil darin übelste Verunstaltungen der HTML-Regeln vorkommen. Strenge Parser, die genau gegen die HTML-Regeln prüfen, müssten die Umsetzung solcher Web-Seiten eigentlich abbrechen, und anstelle der Seite würden die Browser dann nur eine lapidare Fehlermeldung anzeigen. Da ein solcher Browser am breiten Markt jedoch keine Chance hätte, weil er kaum eine bekannte Web-Seite anzeigen würde, sind die HTML-Parser der heute verbreiteten Browser ziemlich gutmütige Wesen, die so ziemlich alles fressen, was ihnen vorgesetzt wird, und irgendetwas daraus machen, meistens sogar durchaus das, was der Autor der Web-Seite erreichen wollte. Am weitesten in dieser Kunst hat es der HTML-Parser des MS Internet Explorers gebracht. Das hat dem Internet Explorer einerseits den Ruf beschert, "am besten" HTML zu können, aber Fachleute rümpfen aus dem gleichen Grund gerne die Nase über diesen Browser mit dem Argument, dass er durch sein Verhalten das schlampige und fehlerhafte Kodieren von HTML nur fördere." Zitatende

(Das trifft übrigens auch auf Html-Editoren zu. Nicht alles, was damit erstellt wird, ist 100% konform. Bloß merkt man es u.U. nicht. Also nicht weinen, Nubira!)

Somit wird Dein AOL Browser einer von der strengeren Sorte sein. Da kannst Du nur den Browser wechseln....

LG
coaster_omma

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:44 - 13.04.2005

Zitat:
Also nicht weinen, Nubira!

Ne, das mache ich nicht.

Vielleicht soll ich auch noch für meinen HTML-Editor verantwortlich sein, bloß weil Amerika Online damit ein Problem hat.

Es reicht mir schon, wenn TuneUp bei mir Sachen nach dem Standard des Amerikanischen Verteidigungsministeriums löschen kann.

Also Rolli
Zitat:
Da kannst Du nur den Browser wechseln....




Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 04:08 - 14.04.2005

Hallo Nubira,

es ist richtig, daß TuneUp Dinge nach dem Standart des amerikanischem Verteidigungsministeriums löschen kann. Das merkst Du unter anderem daran, wenn in Deiner Wohnung ein GI erscheint und ca eine Minute eine MG-Salve auf Deinen PC abgibt und er sich mit den Worten Greetings from the world tour of US forces verabschiedet.

Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:46 - 14.04.2005
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 12:44 - 14.04.2005

Der Opera ist gut.

Seiten mit Postings: 1

- AOL Problem (Parser) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› AOL Problem (Parser)
 



Version 3.1 | Load: 0.002590 | S: 1_2