GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme beim Partitionieren
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 13:52 - 12.04.2005

Hallo,wollte beim Kumpel mit Partitionsmagic 8 auf seinen Laptop weitere Partitionen erstellen.Beim Neustart fängt er an,die Datein zu verschieben und bricht dann mit der Fehlermeldung ab"Fehler beim Ausführen der Batchdatei".Virenscanner im Bios hat er keinen.System ist von Recovery CD aufgespielt.Was kann es sein.
LG Heiko
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 14:31 - 12.04.2005

hallo heiko,
hast du die platte mal auf fehler überprüft?

start --> ausführen chkdsk c: /r

gruß thomas
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 17:08 - 12.04.2005

Partionieren bei einem Recovery system ist manchmal gesperrt. Und wenn es doch geht, dann funktioniert anschließend das Recovery nicht mehr.
du kannst aber das Windows von der mitgelieferten CD installieren ohne recovery und dann Partitionieren. Ist aber etwas mühsamer weil alle treiber extra aufgespielt werden müssen. Als erstes Partitionen mit FDisk löschen.
Aber dann sind auch alle daten weg.
Gruß redfox
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 17:01 - 13.04.2005

@ Thomas-ja,hab ich gemacht
@ Redfox-wieso geht es dann bei meinen Vater seinen?Was meinst du damit,"wenn es doch geht,geht anschließend das Recovery nicht mehr?"
Das beste ist doch,wenn man sich ein "richtiges" System kauft
Heiko
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:25 - 13.04.2005

Das recovery ist meist so angelegt das es nur mit der original Partitionierung funktioniert. Wenn die Partitionen verändert wurden funktioniert das in den seltensten Fällen noch mit der Recovery. Frag mich nicht wieso, wurde mir nur von Medion und letztens von Fujitsu erklärt. warum das so ist hat mir keiner gesagt.
gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- Probleme beim Partitionieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme beim Partitionieren
 



Version 3.1 | Load: 0.002526 | S: 1_2