GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Netzwerk
 


Autor Mitteilung
Bauerntrampel
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 18:10 - 08.04.2005

hallo Ihr ;o)

ich bin eine ziemlich unwissende 4 kindermom und fang gerade an mich mit pc's auseinander zu setzen...bücher drüber hab ich gelesen und die windows xp hilfe auch schon genutzt aber leider hab ich so meine schwierigkeiten die anweisungen nachzuvollziehen...weil ich die teilweise einfach nicht verstehe..habt ihr tips ob es handbücher gibt die verständlich und einfach auskunft geben?..ich versuche gerade vergeblich meinen zwillingen eine verbindung ihrer pc's (ohne Internet) herzustellen und die hilfe dazu verwirrt mich etwas.hab auch hier im forum dazu gelesen wo es wirklich gut beschrieben ist..aber selbst da hapert es noch etwas bei mir deswegen hab ich es selbst mit dem assistenten nicht geschafft das die beiden pc's endlich zusammen kommunizieren können...im vorraus vielen dank für eure hilfe ;o)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:48 - 08.04.2005

Hallo und herzlich willkommen!

schau doch mal hier herein
http://www.newbieweb.de/index.php?templateid=artikel&id=10&seite=0

oder auch hier
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=348004&userid=3391&forumid=17284

Wenn es dann irgendwo klemmt, sag Bescheid, an welcher Stelle Du nicht weiter kommst und es ist bestimmt jemand hier, der Dir hilft.

Nubira
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:12 - 08.04.2005

Du willst ein kleines Heimnetzwerk aufbauen zwischen 2 PC's also musst du folgendes tun:

1. Start/Systemsteuerung/System --> Hier dann auf Computername klicken und die Arbeitsgruppe ändern. Am besten in MSHEIMNETZ, wenn dies nicht schon längst passiert ist. Die Arbeitsgruppe muss bei beiden PC's identisch sein.

2. Start/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen --> Hier klickst du mit der rechten Maustaste auf deine Lan-Verbindung und dann auf Eigenschafte. Das Häkchen bei Internetprotokoll muss aktiviert sein. Du klickst auf Internetprotokoll und dann darunter auf Eigenschaften. Dann den Punkt bei Folgende IP-Adresse verwenden setzen. Also IP-Adresse nimmst du am Besten: 192.168.0.1
Als Subnetmaske wird dann automatisch folgende Nummer angezeigt: 255.255.255.0

Dasselbe machst du dann auch beim 2. PC nur da muss bei der IP-Adresse am Ende nicht die 1 stehen sondern eine 2! Das ist sehr wichtig!

Und noch was. Wenn du eine Firewall oder ein Antivirenprogramm hast, musst du dieses unbedingt deaktieveren weil dieses die Verbindung blockieren kann.
Bauerntrampel
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 18:46 - 09.04.2005

wow...es hat gefunzt...ich danke euch ganz herzlich für die tips...habe die shared ordner gefunden und tatsächlich dateien verschieben können...jetzt hat meine tochter wenigstens schon mal die musik von meinem pc zur verfügung;o)))...jetzt weiss ich allerdings noch nicht wie die beiden miteinander kommunizieren oder sogar spielen können...mein bruder sagte es gäbe so eine art messenger für netzwerk oder so? stimmt das?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:16 - 09.04.2005

Ja so eine Art Messenger gibt es. Also entweder den bei Windows, der ein bisschen umständlicher ist:

Start/Ausführen

Dann folgendes eingeben: net send ip nachricht

Wobei für "ip" die IP-Adresse eingesetzt werden soll also z.B. 192.168.0.2 --> Immer die Adresse vom Empfänger. Für "nachricht" einfach die Mitteilung eintippen.

Oder einfach dieses Programm runterladen: http://www.freewarepage.de/download/2135.shtml

Zum Spielen muss man nichts großartiges beachten.
Bauerntrampel
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 20:36 - 09.04.2005

danke ;o) habe nach einigem haare raufen(aber die müssen eh ab*g*) schon einige erfolgserlebnisse gehabt dank euch ;o)hab mir den messie runtergeladen..das ms dos fenster ist mir nicht so geheuer zum tipseln ;o)))
ich denke die beiden werden ihren spass haben damit ;o)..nur noch mal ne frage zum spielen...wie kommt denn ein spiel für 2 zum beispiel "james bond" zustande?..muss ich einfach nur starten und das spiel erkennt selbst das netzwerk vorhanden ist? oder muss ich da noch etwas einstellen?..
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:50 - 09.04.2005

Ich weiß nicht wie das speziell bei James Bond läuft und ob das Spiel überhaupt netzwerkfähig ist? Steht hinten auf der Spieleverpackung was darüber?

Um im Netzwerk zu spielen, muss man zuerst das Spiel starten. Danach muss man irgendwo auf Multiplayer gehen und einen Server oder ähnliches erstellen. Danach kann der Andere sich in diesen Server einloggen und mitspielen!

Wenn noch Fragen da sind einfach fragen!

Seiten mit Postings: 1

- Netzwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Netzwerk
 



Version 3.1 | Load: 0.004257 | S: 1_2