GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› ISDN Anschluss und Modem ??
 


Autor Mitteilung
Harleyfan
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 09:38 - 04.04.2005

Hallo !!
Eine Bekannte hat einen neuen Laptop, den sie jetzt doch auch fürs Internet via ISDN nutzen will.
Wortmann, Terra Aura, Intel P4 400 MHz, 512 MB Speicher, mit 56K Modem und 10/100 Ethernet LAN.
Nachdem sie das mit der Modemkonfiguration und der ISDN Leitung nicht gerafft hat, hat sie sich die für den Laptop vom Hersteller empfohlene ISDN Card für den PCMCIA Steckplatz gekauft und die Software gemäß Anleitung installiert.
Und jetzt das Problem: Lt Anweisung hieß es: „Zuerst die Software installieren, dann erst die Steckkarte einsetzen !“ – Hat sie gemacht – Windows XP hat nach den geeigneten Treibern gesucht – auch noch o.k. dann plötzlich „Blauer Bildschirm und bevor man was lesen kann – fährt Windows runter, startet neu und nichts geht mehr – Bildschirmanzeige völlig verzerrt!!
Nach Ihrem Hilferuf habe wir Windows mit der „Installations-CD wieder hochgefahren und die ganze neue Software deinstalliert und alles Schritt für Schritt nochmal installiert – wieder das gleiche Ergebnis ! Und wieder alles deinstalliert. Was machen wir falsch ?
Danke für Hilfe !!
Harleyfan
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 09:55 - 04.04.2005

Hallo,Harleyfan
Versucht doch mal erst die Karte einzubauen und mit den XP Treiber zu arbeiten.Vieleicht meckert XP den installierten CardTreiber an
Mumbolino
Harleyfan
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 08:33 - 06.04.2005

Danke für den Tipp, Mumbolino– klappt aber auch nicht.

Wenn die Kartensoftware deinstalliert ist, findet XP gar nichts und kann die Hardware nicht installieren. Wir haben dann nochmal die Software draufgespielt. Die Treiber wurden alle erkannt und installiert. Dann standardmäßig runterfahren und neu starten: „Blauer Bildschirm“ – jetzt haben wir von dem Text soviel mitbekommen, dass Windows ein Problem mit der Software hat und man den Hersteller kontaktieren soll.
Wir werden jetzt mal mit dem Lieferanten unterhalten....

Aber vielleicht hat noch jemand einen heißen Tipp....
Danke schon mal
Harleyfan
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:10 - 06.04.2005

Hallo Harleyfan


..Das Problem hatten wir vor einigen Wochen schon einmal. Bei PCMCIA Installationen kann es zu Kompatibilitätsproblemen zwischen der Hardware und XP kommen. Darum auch der Hinweis , sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen.

Abhilfe schaffte übrigens eine PCMCIA Karte eines anderen Herstellers. Hast du die Möglichkeit das testweise zu probieren ?

Vielleicht haste ja einen netten Händler..

Gruß vom
Deichkind

Seiten mit Postings: 1

- ISDN Anschluss und Modem ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› ISDN Anschluss und Modem ??
 



Version 3.1 | Load: 0.002795 | S: 1_2