GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Videoübertragung gut, leider kein Ton
 


Autor Mitteilung
Anka
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 13:17 - 02.04.2005

Ich habe eine Grafikkarte Radeon 98000 Pro und Soundkarte NVIDA R nForce (TM) Audio. Beim Übertragen meiner Filme (analog) gekomme ich zwar gute Filmqualität, aber der Ton wird nicht übertragen. Das Ganze bewerkstellig ich S-Video input/Compsite viedeo input. l/R audio input. (Bin übrigens blutiger Anfänger) Ansonsten kann ich Musik hören oder auch einspielen aus dem Netz. Ich lese mich schon 3 Wochen durch sämtliche Foren und komme nicht weiter. Außerdem habe ich mir die Computerinformation der Hardeware ausgedruckt. Alles in Ordnung. Bei der Soundkarte steht allerdings: Nicht unterstützt. Brauche ich eine extra Soundkarte oder eine TV-Karte.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:05 - 02.04.2005

Hallo Anka,

herzlich willkommen bei uns im Forum!

Vielleicht hilft Dir das hier weiter

http://www.computer-greenhorn.de/video.htm

Nubira
Anka
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 16:17 - 02.04.2005

Hallo Nubira,
vielen Dank. Dort war ich schon und bin nicht viel schlauer geworden. Na ja, es war halt ein Versuch in diesem Forum.
Danke Anka
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:11 - 02.04.2005

Hallo Anka,
nicht gleich aufgeben! Mir fällt zu dem Thema auf die Schnelle folgendes ein:
- Hast Du in dem Programm, in das Du aufnimmst den Sound (die richtige Spur) aktiviert?
- Stimmt die Verkabelung? Gibt es kein defektes Kabel oder eine defekte Steckverbindung?

was zum Lesen zum Thema: http://www.dvb-team.biz/thread.php?threadid=9734

MfG, Carsten
Anka
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 19:23 - 02.04.2005

Hallo Carsten,
defektes Kabel kann fast nicht sein. Muss ich überprüfen. Wenn ich so recht überlege, hat es ja vor einigen Wochen geklappt und dann war Ende im Gelände. Vielleicht liegt es tatsächlich am AV-Grabber. Die Spur wird wohl richtig sein. Das Problem habe ich bei Movie Maker und auch bei Magix video deLuxe. Langsam werde ich affig. Hoffentlich werde ich bald mal fündig.
Vielen Dank Erika
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:21 - 02.04.2005

Da drücke ich Dir die Daumen!

Wenn es dann klappt, schreib mal bitte, woran es lag.
Das kann anderen helfen, die vielleicht auch mit diesem Problem zu kämpfen haben.

Wenn Du nicht weiter kommst, melde Dich bitte auch wieder, hier gibt es noch viele kluge Köpfe.

Nubira
Anka
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 20:34 - 02.04.2005

Werd ich machen. Kann aber etwas dauern. Bin halt Anfänger.
Gruß Anka
Anka
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 13:50 - 03.04.2005

Die Kabel habe ich gecheckt. Die sind o.k. Habe auch mal meinen Videorecorder angeschlossen, ebenfalls ohne Ton. Vielleicht sollte ich mir eine neue Soundkarte zulegen.
Gruß Erika
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:24 - 03.04.2005

Zitat:
Wenn ich so recht überlege, hat es ja vor einigen Wochen geklappt und dann war Ende im Gelände.

Das heißt, Du hattest schon alles richtig gemacht und nun hat sich irgendwas verabschiedet.
Zitat:
Brauche ich eine extra Soundkarte oder eine TV-Karte

Soweit mir bekannt ist, brauchst Du unbedingt eine TV-Karte.

Nicht aufgeben!

Nubira
Anka
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 16:06 - 03.04.2005

Und die werde ich mir Morgen besorgen. Wenn es dann klappt, schicke ich Dir einen Blumenstrauß. Für meine 57 Lenze, finde ich, kann ich schon ganz schön viel. Soviel zur Entschuldigung meiner "dummen Fragen"
Gruß Anka
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:03 - 03.04.2005

Hier muss sich niemand entschuldigen und außerdem gibt es wirklich keine dummen Fragen; nur wer fragt, kann etwas lernen.

Schließlich hat jeder mal klein angefangen und bei uns im Forum versuchen alle, sich gegenseitig zu helfen.

Außerdem bist du doch schon ganz schön weit mit Deinen Kenntnissen und kannst vielleicht auch mal einen Ratschlag geben.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Videoübertragung gut, leider kein Ton -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Videoübertragung gut, leider kein Ton
 



Version 3.1 | Load: 0.004287 | S: 1_2