GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Rechner läuft nicht an!
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 20:01 - 21.04.2003

Habe soeben meinen Rechner wieder zusammengebaut.....! Nur leider läuft dieser nicht an! Der Lüfter läuft kurz an und geht dann wieder aus d. h. der Rechner fährt gar nicht erst hoch! Kann mir da vielleicht jemand mögliche Fehlerquellen nennen? Es ist ein ATX System mit einem K7S6A Mainboard und einem 1,8 Ghz athlon Prozessor!
Admin
Moderator

Beiträge: 26


 

Gesendet: 20:23 - 21.04.2003

Hi,

Was meinst du " habe soeben meinen Rechner wieder zusammengebaut" ? Hast du einen neuen Rechner zusammengeschraubt , oder eine neue Hauptplatine ? Was passiert genau beim Start ? Ganz wichtig : Hörst du den BIOS Beep beim Start ?

- Netzteil prüfen
- Mainboard prüfen
- Ram prüfen
- Mainboard bekommst Kontakt mit dem Gehäuse ( Kurzschluss ?)
- Prozessor defekt
- sitzen alle Karten / RAM ricgtig im Slot ?
- sitzt der CPU Kühler richtig ?
- der CPU Kühler ist nicht am CPU FAN1 angeschlossen. Dann wird die Umdrehungszahl des Lüfters nicht zum BIOS übermittelt und das Mainboard zum Schutz abgeschaltet.
Das wäre was mir spontan einfällt, wenn sich gar nichts tut.

Bino
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:42 - 21.04.2003

Häng mal einige Komponenten ab ( Soundkarte, Peripheriegeräte, etc.) Dann verbraucht das System beim Start weniger Strom. Wenn es nun läuft ist das Netzteil zu schwach und kommt nicht auf die Beine. Ansonsten s.o.
Anonymous


 

Gesendet: 02:03 - 14.06.2003

Nasend! jemand ne idee warum mein monitor nach neuprozessor einbau streikt(schwarzer Bild)?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:23 - 14.06.2003

Gehört die letzte Frage zum 1. Anonymus ?? Läuft das System denn überhaupt an ? Gib uns doch mal einige Infos zur Hardware. ( welche cpu, welches Board, etc..)ich denke das hat weniger etwas mit dem Monitor als mit der Inkompatibilität des neues Prozessors mit der Hauptplatine zu zu tun. Aber ohne Details kann ich da leide nix sagen

Seiten mit Postings: 1

- Rechner läuft nicht an! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Rechner läuft nicht an!
 



Version 3.1 | Load: 0.002388 | S: 1_2