GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Gehäuselüfter
 


Autor Mitteilung
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


Gesendet: 11:22 - 31.03.2005

Dumme frage, aber soll der ghaüselüfter eher luft zur graka pusten oder "absaugen"? habe keine weiteren Gehäuselüfter
Darknanuk
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:51 - 31.03.2005

Alles über Kühlung findest Du hier

http://www.computer-greenhorn.de/cooler.htm

Nubira
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 11:57 - 31.03.2005

@ darknanuk:

der gehäuselüfter soll an der rückwand des gehäuses angebracht werden und erwärmte luft aus dem gehäuse absaugen.

im zweifel den "feuerzeugtest" machen um die einbaurichtung zu bestimmen.

übrigens, ich bin der meinung, das es keine dummen fragen gibt.

gruß thomas
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:45 - 31.03.2005

unten vorne saugen hinten oben rausblasen...So hast du meiner Erfahrung nach den effektivsten Wert. Kannst ja testen, ob genügend Luft über die Grafikkarte transportiert wird. Ansonsten schliesse ich mich Thomas an.
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 18:44 - 31.03.2005

habe mich unklar ausgedrückt, wollte den Lüfter in die seitenwand "über" der graka setzen, oder wäre das kontrapoduktiv?
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 22:08 - 31.03.2005

Danke,Frage hat sich erledig (Dank Nubira: http://www.computer-greenhorn.de/Grakatuning.htm)
"Ein absaugender Gehäuselüfter über der Grafikkarte."

DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 15:55 - 06.04.2005

Noch ne Frage, habe den Lüfter "installiert" aber jetzt des gefühl, dass mein NT keine luft mehr herausbefördert(da ich keinen weiteren Gehäuselüfter habe?), ist dies schädlich für das NT? temperaturwerte sind sonst perfekt
danke DARKNANUK
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 17:41 - 06.04.2005

solange der nt-lüfter noch arbeitet, ist das ok so, hauptsache die temperatur ist unten

thomas
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 14:53 - 08.04.2005

die temp. vom pc ja, aber ich weiß nich wie das mit dem NT aussieht, der Lüfter dreht sich noch
Werd mal schauen.
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 15:56 - 08.04.2005

was sinnvoll ist...vorallem bei ner 6800GT (oder alles andere was warm wird)
Einen PCIslotCooler von unten an die Garka (daruf) einen oben (ab).

DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 16:39 - 08.04.2005

ja, danke habe ne 6600gt(Leadtek)mit referenzkühler.
Habe gerade eine sehr ausführliche diskussion gelesen( http://www.silenthardware.de/forum/lofiversion/index.php/t6338.html)
damit ihr euch nicht durchquälen müsst die möglichkeiten sind:
1)Einteilung des Gehäuses in "wärmezonen"
2)gleichschaltung der lüfter
3)anderes NT
Der text passt nicht ganz zu meinem tower da mein Lüfter wie erwähnt in der seitenwand bei der Graka ist.
ich bin jetzt irgendwie verwirrt und weiß nicht genau ob mein NT schaden nimmt oder nicht. NT-temperatur zu messen halte ich für schwierig (thermometer reinhalten ist n bisschen gefährlich oder? )
bin für alles dankbar Darknanuk

Seiten mit Postings: 1 2

- Gehäuselüfter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Gehäuselüfter
 



Version 3.1 | Load: 0.005738 | S: 1_2