GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
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Autor | Mitteilung |
fussenich registriert Beiträge: 6 | Gesendet: 13:38 - 22.03.2005 Habe Soundprobleme bei Silent Hunter 3. Am Anfang des Spiels keine Problem. Mit der Zeit (10 min) kommt ein Krächzen, welches (wie bei einem Krater auf einer Schallplatte) immer lauter wird. Habe einen 3200+Athlon mit 1 GB DDR 400 Ram und FX 5900 Grafikkarte und Creative Live Player Soundkare Mir wurde jetzt geraten die Sound Beschleunigung in Directx 9.0 C zu minimieren. Welche Funktion hat diese Beschleunigung und kann ich Sie ohne Probleme abschalten. Welche Funke |
pc-socke
Board-Champion Beiträge: 4013
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Gesendet: 19:10 - 22.03.2005 Hallo fussenich, hast du nur bei dem Spiel Probleme? Hast du mal einen neuen Soundkartentreiber installiert? Hast du Soundonboard im Bios deaktiviert? |
fussenich
registriert Beiträge: 6
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Gesendet: 11:11 - 23.03.2005 Die Probleme habe ich nur bei diesem Spiel, bzw hatte ich. Neuste Treiber und Onbordsound habe ich berücksichtigt Nach ich die Beschleunigung ausgestellt habe, läuft das Spiel einwandfrei. Mich interessiert nur, welche Funktion die Beschleunigung hat und ob ich Sie dauerhaft ausgeschaltet lassen kann. |
caboehmer
Boardkaiser Beiträge: 2633
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Gesendet: 11:35 - 23.03.2005 Hi, zur Hardware-Beschleunigung: Ein weiteres wichtiges Feature von DirectSound ist, dass es eine Hardware-Beschleunigung nutzen kann. DirectSound ist zur Ausführung aller Funktionen in der Software ausgelegt, versucht jedoch immer, nach Möglichkeit eine Hardware-Beschleunigung zu nutzen. Dies bedeutet, dass das eigentliche Mischen der Soundpuffer im Soundpufferspeicher der Hardware stattfindet, anstatt von der Software durchgeführt zu werden. Da Hardware wesentlich schneller als Software ist, erhöhen alle in der Hardware ausgeführten Funktionen die Performance. Das Schöne an der Hardware-Beschleunigung unter DirectSound ist, dass sie völlig automatisch stattfindet. Sie müssen keinen speziellen Code schreiben, der die Hardware abfragt und ggf. die Hardware-Beschleunigung implementiert. Sollten Sie das Besondere daran nicht erkennen, lassen Sie sich versichern, dass dies ein großer Vorteil für Entwickler ist. Wenn Sie Ihre Software einfach für DirectSound entwickeln, können Sie sicher sein, dass sie eine Hardware-Beschleunigung vollständig unterstützt. Quelle: www.vb-fun.de MfG, Carsten |
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