GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Brennen mit Media-Player
 


Autor Mitteilung
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 19:08 - 07.03.2005

Hi Freaks, ich traue mich nach dem Schock von Deichkinds Ausstieg aus dem Forum schon keine Fragen mehr zu stellen. Da ich ein weiteres Problem habe, traue ich mich mal.
Ich habe mir Musiktitel aus dem Internet geladen, und mit dem Media-Player auf CD gebrannt. Das abspielen auf dem PC ist in Ordnung, aber auf meinem DVD-Player höre ich kein Ton. Ich habe den Pioneer DV-444, der durchaus CD's abspielt. Wer kann mir einen Tip geben. Danke.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:11 - 07.03.2005

Der durchaus CD's abspielt

Heißt das jetzt dass er manchmal das nicht tut oder was?
Also das war eine mp3 Datei. Wenn du sie mit dem MediaPlayer brennst kann es womöglich sein das er sie als WMA-Dateien brennt und diese kann dein Player wohl nicht abspielen. Steck die CD mal in dein PC rein und teste mal ob sie dort funktioniert und kannst dann auch direkt mal nachschauen welcher Dateityp es ist!
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 19:37 - 07.03.2005

Hi Boardkönig, abspielen auf dem Pc kann ich die CD nur über den Media-Player.
Der Explorer erkennt die garnicht. Meine Frage ist wie kann ich das MP3-Format auf CD bringen. Brauche ich dazu NERO oder gibt es andere Software?
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 19:54 - 07.03.2005

Hi PCfreak, habe mal bei Musicload nachgelesen, und die bestätigen das die Stücke nur mit dem Media-Player gebrannt erden können, und das nur im WMA-Format. Ich prüfe mal ob mein DVD-Player WMA-Format abspielen kann.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:56 - 07.03.2005

qErnstbaby,
verstehe ich das jetzt so, das Du die Tracks auf CD in MP3 haben möchtest, damit dein DVD-Player sie abspielen kann?........Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:03 - 07.03.2005

@Ernstbaby,
biste Dir da so sicher?
Soviel ich weiß brennt der Windows-Media-Player Version 10 auch MP3.

Haste den?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:10 - 07.03.2005

Baby lade dir das Konvertierprogramm dBPowerAMP runter: http://www.dbpoweramp.com/

Und dann denn zusätzlichen Codec für den WMA-Plugin: http://www.dbpoweramp.com/codec-central-wma.htm

Zuerst das Programm installieren dann den Plugin. Dann einfach die besagten Lieder laden und nach Mp3 umwandeln und später mit Nero oder vllt mit WMP?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:13 - 07.03.2005

ja, wenn er will.......
aber der 10er macht das auch...nach MP3
Gruß Rolli
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 09:39 - 08.03.2005

Hallo Rolli, ich habe vom Windows MediaPlayer die Version 10.0.0.3802. Ich finde keine Option wo ich Einfluss nehmen kann in welchen Format ich brennen will. Hast Du ein Tip für mich? Sonst muss ich die Idee von PCfreak weiter verfolgen. Die Music-downloads ziehe ich bei Musicload, und die lassen nur ein brennen über den MediaPlayer zu.
Gruß Ernstbaby
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:24 - 08.03.2005

hallo Ernstbaby,

Um das MP3 einzustellen, öffne den Player,>extra>Optionen, dann auf den Reiter>Musik kopieren, klick dann auf das Fenster Einstellungen zum kopieren von Medium rechts auf den Pfeil. Dort stellste auf mp3
Unter dem Fenster kannste noch die Qualitätsstufe einstellen, bedenke aber je besser die Klangqualität, desto mehr Speicher wird belegt.

Schließ das Fenster, leg nun deine CD ein und nach kurzer Zeit klick auf Von Medium kopieren. Der CD-Inhalt wird angezeigt und durch auswählen der Track's in mp3 umgewandelt und auf die Festplatte kopiert!

Alles andere ist denn wie gehabt.....

bin erst jetzt von Arbeit gekommen, deswegen der Post zu spät.......Gruß Rolli
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 19:40 - 08.03.2005

Hi Rolli, habe Deinen Anweisungen folgend die WMA-Version als MP3 auf die Festplatte kopiert.
Thank you for Service, Ernstbaby.

Seiten mit Postings: 1 2

- Brennen mit Media-Player -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Brennen mit Media-Player
 



Version 3.1 | Load: 0.003409 | S: 1_2