GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Grafiken ausschneiden.
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 11:24 - 07.03.2005

Hallo,

auch ich habe gerade schmerzhaft erfahren, dass dieses Super-Forum schließt! Was soll ich nur ohne machen??????

Ich muss daher noch mal was fragen:

Gibt es ein vernünftiges Programm, mit dem ich eine ein Teil eines gescannten Bildes vernünftig und sauber ausschneiden kann??

Zum Verständnis: Auf der Seite www.schuetzengilde-golmbach.de meine ich die linke obere Grafik des Wappens. Wie kann ich das sauber am Rand ausschneiden?

Habe CorelDraw zu Hause, aber irgendwie kriege ich das nicht hin.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:33 - 07.03.2005
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:08 - 07.03.2005

CD habe ich leider nicht. Aber versuch mal das GIF /JPEG zu exportieren. Da gibt es dann normalerweise auch eine Pipette oder ein Farbfeld, um die Hintergrundfarbe als transparent zu defibieren.

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:09 - 07.03.2005

oder schau mal in der Suche bei CD unter "Transparenz", dann musst du nicht schneiden, sondern machst den Hintergrund weiss.
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 13:09 - 07.03.2005

Hi,
speichere das Bild auf deiner Festplatte ab. Danach kannst du es z.B. mit MS Paint oder Picture it zurechtschneiden. Wenn du einen Scanner hast, die Meisten scanner bringen Software zur bildbearbeitung mit, auch zum schneiden

gruß
roadrunner
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:21 - 07.03.2005

Hallo,

danke für Eure Hilfe. Ich möchte das Bild aber genau ausschneiden. Was nützt mir denn ein weißer Hintergrund, wenn ich z.B. einen grünen Hintergrund der Homepage wähle? Dann habe ich doch ein weißes Viereck mit dem Bild drin auf der Seite.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:00 - 07.03.2005

wenn DU es schon mal weiss hast, dann kannst Du eine Transparente Farbe bestimmen und die machst Du in diesem Fall weiss, dann ist es transparent ... Shclecht ist es wenn die gleiche farbschattierung in diesem Fall weiss oft auch noch datin vorkommt ... denn diese werden natürlich auch transparent ....
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:32 - 07.03.2005

genau, wie Cassio schon sagt, transparent ist klar und damit wird der Hintergrund deiner HP nach vorne gezogem.

Seiten mit Postings: 1

- Grafiken ausschneiden. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Grafiken ausschneiden.
 



Version 3.1 | Load: 0.001816 | S: 1_2