GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› codierung problem
 


Autor Mitteilung
hagdaz
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 10:24 - 05.03.2005

hi
ich kann ein paar dateien in word oder auch mp3 files nicht mehr öffnen. die richtige codierung fehlt? ich habe vor kurzem so ein Xpclean programm benuzt, danach traten die probleme auf. dann habe ich versucht den rechner wieder auf ein früheres datum zurückzusetzen, aber das codec problem bleibt. ich habe schon versucht aus der liste von codecs zu wählen, keines scheint zu funktionieren. gibt es da eine möglichkeit die codes wiederherzustellen damit die dateien wieder lesbar werden?
vielen dank für die hilfe
gruß
hagdaz
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:52 - 05.03.2005

Hi,

Womit arbeitest du denn genau ?

Das hasse ich so an den sogenannten "Cleanern"- die arbeiten so sauber bis nichts mehr läuft

Es gibt einerseits Codec Packs von denen ich jedoch abrate. Du ballerst dir damit nur das System zu. Wäre darum wichtig zu wissen womit du arbeitest. (WMP) ? Eine gute alternative wäre Foobar2000.

Für MP3 ist der LAME Codec ideal. Schau mal hier...http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/codecs/index.asp?licht=mp3+codec

Steve
hagdaz
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 16:02 - 05.03.2005

Hi
erstmal danke für die schnelle antwort.
also ich nehme hauptsächlich winamp, habe aber auch wmp und realplayer.
alles über xp home.
was mich hauptsächlich stört ist, dass ich meine word dateien nicht mehr sehen kann und nur noch kästchen und kreuze und so bekomme anstatt dem text. wie gesagt ich habe schon versucht manuell den code zu wählen hilft aber alles nix.
ich nehme an ich habe irgendeinen code vom rechner mit dem clean programm,welches ich nicht mehr verwenden werde, gelöscht und nun kann der rechner die dateien nicht mehr lesen.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:43 - 05.03.2005

Probiere doch mal, Dein Office neu draufzuspielen.

Dann ist Word wieder da und Du kannst die Sachen wieder aufmachen und vor allem auch lesen.

Bei mir jedenfalls hat es geklappt.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:47 - 05.03.2005

sehe ich auch so - runterwerfen und neu drauf - wirkt manchmal Wunder.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:28 - 05.03.2005

Oder gibt es vielleicht einen Wiederherstellungspunkt, den Du nutzen kannst?
hagdaz
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 13:51 - 06.03.2005

hey vielen dank für die tips.

einen wiederherstellungspunkt habe ich auch schon versucht. hat aber nicht geklappt.
ich versuch mal office runter und wieder rauf.
habt erstmal vielen dank
bis gleich
hagdaz
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 19:10 - 06.03.2005

hallo zusammen

also ich habe word runter und wieder rauf. nichts passiert. herstellungspunkt klappt auch nicht,bzw. das system kann den wiederherstellungspunkt nicht finden...
ich hab auch schon versucht sämtliche versionen von codec packs zu laden, ohne erfolg.

Seiten mit Postings: 1

- codierung problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› codierung problem
 



Version 3.1 | Load: 0.002954 | S: 1_2