GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Speichergröße von Bildern
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 07:44 - 28.02.2005

Hallo,

ich möchte auf meiner Homepage auch einige Bilder veröffentliche, die ich mit einer Digi-Cam geschossen habe. Das Problem ist nur, dass ein Bild so ca. 450 kb groß ist. Wenn ich dann so um die 5 Bilder auf meiner Seite zeigen möchte, dauert das Öffnen der Seite mit einem Modem eine Ewigkeit.

Kann man die Speichergröße mit einem Programm irgendwie verringern??
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:38 - 28.02.2005

Hi,
schau' mal hier: http://www.geolinde.musin.de/tutorials/irfanview1.htm.
Und hier:
http://www.tucows.com/preview/194967.html kannst Du Dir IrfanView holen.
Nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert das aber auch mit anderen Grafikprogrammen: Corel PhotoPaint, Adobe PhotoShop, PaintShop Pro usw. usw.
MfG, Carsten
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:20 - 28.02.2005

Hallo Caboehmer,

danke für den Tipp.

ich finde es immer wieder faszinierend, dass es für (fast) alle Computer-Probleme eine Antwort gibt.

Dieses Forum ist echt klasse!!!!

Seiten mit Postings: 1

- Speichergröße von Bildern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Speichergröße von Bildern
 



Version 3.1 | Load: 0.002362 | S: 1_2