GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› CPU ist immer 100% ausgelastet
 


Autor Mitteilung
nursobastler
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 14:18 - 26.02.2005

Mein CPU P4 - 1,8 GHZ ist immer 100% ausgelastet.
Der Rechner läuft extrem langsam.
Kann der CPU defekt sein oder kann das auch an etwas anderem liegen.
Wer kann helfen?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:34 - 26.02.2005

Hallo und willkommen hier im Forum.

Was laufen denn bei Dir im Hintergrund für Programme? Hast Du eventuell in Betracht gezogen, das Du auf Deinem Rechner Besuch hast? Ich würde zuerst alle Hintergrundprogramme überprüfen, dann einen Virenscan durchführen und nach Spyware suchen.

Gruß Donald
nursobastler
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 14:47 - 26.02.2005

Hallo Donald,
ich mußte den Rechner leer machen weil er total voll Vieren war und habe Windows neu installiert.
Vieren sind keine mehr drauf meines wissens. Programme laufen lt.Liste keine die den CPU beanspruchen.
Wenn ich versuche im Netz was runterzuladen wird er immer langsamer.

Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:00 - 26.02.2005

Wird er nur langsamer, wenn Du etwas runterlädst oder ist das Problem permanent?

Gruß Donald
nursobastler
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 15:11 - 26.02.2005

er ist auch allgemein langsam beim installieren von Programmen.Im Netz fällt es besonders stark auf.Der braucht dann für 1 MB eine halbe Stunde.
Wenn ich den Rechner anschalte läuft der CPU Lüfter sofort volles Rohr und er wird auch innerhalb von 1 Minute relativ warm.

Gruß Klaus
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:13 - 26.02.2005

Als erstes solltest du die Autostarteinträge checken.., und alles rausnehmen was in deinen Augen unwichtig ist - Dann im Taskmanager die Prozesse checken und ggf. entlasten.

Dann poste mal die Temperatur der CPU..

greetz
Fab
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:14 - 26.02.2005

Hast du auch mal deine Festplatten defragmiert?

um Hintergrundanwendungen schließen zu können musst du STRG-ALT-ENTF zusammen drücken.


Hast du auf Cgenügend Platz?

Poste mal deine hintergrundanwedungen denn du darfst nur bestimmte schließen.
nursobastler
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 15:59 - 26.02.2005

Hallo Fab4 und PC-Socke,
ich habe im Task Manager den Prozess SRV32.exe rausgenommen und der CPU ist sofort ohne Belastung.Nach Neustart steht dieser Prozess immer wieder drin-warum auch immer.
Festplatte ist defragmentiert.
Aus C ist genügend Platz.
Runterladen aus dem Netz ist nicht möglich da die Geschwindigkeit permanent zurückgeht.Weit unter 1000 Byte bis es völlig hängt. Er sendet auch fast genau so viel Byte wie er empfängt-ich denke manchmal er sendet sich selber was.
Gruß Klaus
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:24 - 26.02.2005

Hallo Klaus,
die srv32.exe gehört zuum Wurm "W32/Opaserv-X". Ich würde Dir empfehlen, Ad-Aware, Spybot oder Hijackthis (am besten alle drei) über das System laufen zu lassen. Vielleicht ist das nicht der einzige Schädling.
MfG, Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:26 - 26.02.2005

Ein mit aktuellem Update versorgtes Antivirenprogramm wäre auch nicht schlecht...
nursobastler
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 16:34 - 26.02.2005

Hallo Carsten,
Besten Dank für die Info,
ich habe geglaubt ich hätte alle Vieren und Trojaner erwischt.

Mfg Klaus

Seiten mit Postings: 1 2

- CPU ist immer 100% ausgelastet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› CPU ist immer 100% ausgelastet
 



Version 3.1 | Load: 0.003706 | S: 1_2