GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› rein gar nichts bewegt sich !
 


Autor Mitteilung
mumbles
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 18:25 - 20.02.2005

hallo erstmal,
bin sicher nicht die erste und auch nicht die letzte aber frage mal trotzdem :-))
ich habe ein gebrauchtes gehäuse und ein neues board sowie neuen lüfter für amd prozessor der allerdings gebraucht war. Netzteil ist mittlerweile auch neu.
Alles eingebaut aber es bewegt sich rein gar nichts-
dann habe ich ein neues gehäuse besorgt weil die möglichkeit besteht das der power schalter nicht funktioniert aber wiederum dreht sich gar nichts. ich bin mittlerweile entsprechend frustriert.
bleibt keine andere möglichkeit als den kasten ins geschäft zu bringen und nachsehen zu lassen?
bin für jede anregung dankbar.
gruss mumbles
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:31 - 20.02.2005

Hallo Mumbles,

Willkommen hier im Forum.,

Wenn sich, wie du sagst, gar nix rührt, ist die Suche eigentlich relativ einfach.

In dem Fall kann es sich eigentlich nur um ein Stromzuführungsproblem handeln. Ist das Netzteil eingeschaltet ?

Sitzt der ATX - Stecker des Netzteils in der richtigen Position auf dem Motherboard ( muss fest sitzen)

Ist das Kabel der Power taste am Gehäuse richtig am Motherboard angeschlossen ? ( im handbuch nachlesen, oder einfach die Pins testen)

Wenn das alles gecheckt wurde und das Teil trotzdem nicht anläuft,

- Netzteil defekt
- Stromkabel defekt
-Steckdose defekt
- Power Taste defekt

das fällt mir im Moment ein
mumbles
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 12:02 - 21.02.2005

Hallo,

erstmal vielen dank für die schnelle rückmeldung
das problem war der prozessor den ich leider im ebay gekauft habe, durch verbogene beinchen hat das board wohl masse bekommen und sich gleich wieder abgeschaltet, glück das nicht mehr kaputt gegangen ist.
vielen dank nochmal und bis zum nächstem problem,
mumbles

Seiten mit Postings: 1

- rein gar nichts bewegt sich ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› rein gar nichts bewegt sich !
 



Version 3.1 | Load: 0.003254 | S: 1_2