GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD-Multi-Brenner LG GSA-4163B
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 12:18 - 16.02.2005

Hallo,

habe mir von LG einen Multi-Brenner GSA-4163B gekauft. Leider liegt dem Gerät keine deutsche Bedienungs- und Installationsanleitung bei. Habt Ihr einen Tipp, wo ich im Internet was Passendes finden kann.

Wollte zwar dem Hersteller schon eine E-Mail schicken, aber das kann ja wieder ewig dauern , dann lieber erst "meine Engel" hier im Forum fragen...

Liebe Grüße,
Sonja
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 12:30 - 16.02.2005

hallo Sonja,
schmeiß doch mal die suchmaschine "Google" an. Den Typ angeben und ratz-fatz........

Rolli
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:05 - 16.02.2005

Ich habe leider für Dich nichts gefunden, so leid es mir tut. Wenn Du den Brenner bei einem Händler erworben hast, dann kannst Du das Gerät zurückbringen, oder der Händler muß sich auf seine Kosten darum kümmern, daß Du eine deutsche Anleitung bekommst. Ein in Deutschland verkauftes Gerät muß auch eine deutsche Anleitung haben. Zumindest sollte man auf der Herstellerhomepage einen Hinweis finden.Wenn weder der Hersteller noch der Händler Dir helfen kann, so liegt ein Mangel vor. Gerade im Computersektor wird dies von vielen kleinen Händlern nicht beachtet. Daher immer nach einer deutschen Betriebs- bzw. Installationsanleitung vor dem Erwerb fragen.

Gruß Donald
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:21 - 16.02.2005

ich habe was für dich gefunden.

Man muss da die Modell Nr.angeben.

http://de.lgservice.com/index_b2c.jsp

du muss auf den Button bedienungsanleitung klicken
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 14:39 - 16.02.2005

Hallo,

über Google schon versucht, aber keine deutsche Anleitung gefunden...

Auf der LG Homepage gibt es zwar Treiber & Firmupdates für GSA-4163B, aber keine Anleitungen...

Schreibe erst einmal an den Händler.

Trotzdem Danke!!!

Gruß,
Sonja
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 15:03 - 16.02.2005

Nochmal ich...

Die Suche nach der BA hat sich erledigt. Habe gerade von LG eine bekommen ;D

Wundert mich doch schwer, daß sowas schnell passieren kann.

Gruß,
Sonja
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:10 - 16.02.2005

Hallo Sonja,

Es freut mich, daß Dir so schnell vo LG geholfen wurde und ich wünsche Dir viel Spaß mir Deinem neuen Brenner.

Gruß Donald
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:17 - 16.02.2005

potz-blitz, da muß man ja seine negative Meinung ja schleunigst ändern.........prima

Seiten mit Postings: 1

- DVD-Multi-Brenner LG GSA-4163B -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD-Multi-Brenner LG GSA-4163B
 



Version 3.1 | Load: 0.004827 | S: 1_2