GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Pc geht an und nach 5 sek wieder aus!
 


Autor Mitteilung
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


Gesendet: 18:56 - 13.02.2005

Hallo!

hab am Wochenende versuch ein MSI KT3 Ultra2 - C und einen AMD Athlon 2000 in eine Pc einzubauen.
Aber ich musste feststellen, nachdem ich alle kabel und so festgemacht hab, das das ganze nicht funktioniert!

Der Pc geht an, aber nur für 5 sek und dann geht er wieder aus! Cpu Lüfter dreht sich. Mainboard macht auch keine pips töne! Aber ich weiß nicht woran das liegen kann!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:35 - 13.02.2005

Hallo und Willkommen im Forum...

Wenn du keine Beep Töne hörst.. ist das PC Lautsprecherkabel mit dem Mainboard verbunden ?

Sind alle Jumper und Dip Schalter richtig eingestellt (handbuch)

Festplatte / CDROM korrekt auf Master/Slave (am besten erstmal ohne CDROM und Festplatte starten)

Hast du evtl. im BIOS die falschen Einstellungen ausgewählt .. ( FSB zu hoch..) Schau mal dort rein.







pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:36 - 13.02.2005

Hast du alles richtig eingerastet(Prozessor,)?

kommt das Mainbord an das Gehäuse dran?
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 21:39 - 13.02.2005

@pc-socke
also das gehäuse kommt nich an das mainboard dran und eingerastet ist auch alles!
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 21:41 - 13.02.2005

@deichkind

hab mal die grafikkarte weggelassen. da kammen dann drei biep töne!

Sind alle Jumper und Dip Schalter richtig eingestellt?
daran hab ich noch nix verändert!weil ich leider das handbuch dazu net hab!
im bios kann ich noch nich verstellt haben, da ich soweit überhaupt net komme, da der pc vorhher ausgeht!
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 21:46 - 13.02.2005

gut handbuch hab ich gerad im netz gefunden! mal gucken ob da was drin steht!aber vielleicht könnt ihr mir ja noch weitere hilfe geben woran es liegen könnte!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:56 - 13.02.2005

ohne Grafikkarte meckert das BIOS-- soweit so gut..

Ich gehe mal davon aus , dass es an den Einstellungen im BIOS liegt. Da musst du nichts verstellt haben, das verstellt sich schon mal von selber.

Wenn du nicht ins BIOS kommst, hilft nur ein CMOS_Reset. Enteder batterie raus für einige Minuten, oder im handbuch schauen wo der CMOS CLEAR Jumper sitzt. Der muss lediglich umgesteckt werden. Dann werden im BIOS die Default Einstellungen geladen.


pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 07:32 - 14.02.2005

bau doch mal alles raus(Soundkarte ,Grafikkarte,und versuch mal testweise den pc hochzufahren
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 15:43 - 14.02.2005

jo werd mal eure ratschläge ausprobieren.wenn dann immer noch net klappt meld ich mich wieder!
danke schonmal!
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 15:51 - 18.02.2005

also!

hab mich heut wieder an den pc gemacht!

jetzt startet der pc endlich mal und geht nicht mehr nach 5 sek aus!aber es kommt eine meldung das der cpu lüfter nicht laufen würde und ob ich den vorgang abbrechen will oder nicht, obwohl sich das lüfterrad dreht!

hab dann vorgang abgebrochen, weil ich ja nicht will der der cpu sich überhitzt! könnt ihr mir weiterhelfen?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:10 - 18.02.2005

hast du vielleicht einen silent lüfter auf der cpu?
die machen nämlich nur die halbe drehzahl, möglicherweise liegen diese 2000 - 2300 u/min unter der toleranzgrenze die dein board akzeptiert. lies doch mal die cpu-temp aus. wenn die o.k. ist, kannst du
die warnung im bios abstellen.

thomas

Seiten mit Postings: 1 2

- Pc geht an und nach 5 sek wieder aus! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Pc geht an und nach 5 sek wieder aus!
 



Version 3.1 | Load: 0.001923 | S: 1_2