GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplatte kaputt?
 


Autor Mitteilung
dae_yukki
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 18:07 - 13.02.2005

Hallu,
ich wollte eben auf meinem laptop eine zweite partition mit partition magic erstellen, da ich ihn formatieren wollte...
erst hat alles fuktioniert, als ich dann aber neugestartet hab und der mir anzeigte das die partition nun erstellt werden würde, blieb mein laptop scheinbar ne stunde bei 51% und einmal bei 46% hängen...
hatte probiert aalle möglichen tasten zu drücken und als sich immer noch nichts tat hab ich ihn neugestartet.
jetzt hab ich aber das problem das er mir egal wieoft oder egal in welchem modus ich hochfahre folgendes anzeigt:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentions- und Sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration, und stellen sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

*** STOP: 0x00000024 (0x001901FD,0x8172FCA0,0xC0000102,0x00000000)"

Egal was ich drücke oder mache es ändert sich am Bildschirm nichts..
Wäre echt super lieb wenn mir einer weiter helfen kann
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:26 - 13.02.2005

Wilkommen im Forum

Hast du Programme wie Go Back oder Ghost deaktiviert?.Man sollte nämlich wenn man Partitioniert solche Programme schließen da die Probleme bereiten.

Hast du mal versucht Windows zu reparieren?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:26 - 13.02.2005

Startdiskette in den PC tun und wie oben beschrieben: CHKDSK /F ausführen und dann musst du uns sagen was dabei herausgekommen ist!
dae_yukki
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 18:39 - 13.02.2005

hab nur antivir xp und ad-aware drauf und halt partition magic, aber ich weis nicht wie ich die deinstallieren sollte ...
und ein diskettenlaufwerk hab ich auch nicht

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:43 - 13.02.2005

Dann die Windows XP CD ins Laufwerk stecken und den Reperaturassistenten oder wie das "Teil" heißt starten!
dae_yukki
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 19:00 - 13.02.2005

ok, weiteres problem...
das mit der cd hab ich auch schon probiert, bekomme dann aber weiterhin die gleiche meldung angezeigt
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:03 - 13.02.2005

Ah! Hast du schon formatiert?
dae_yukki
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 19:22 - 13.02.2005

ich bin ehrlich ich kenn mich nicht sehr besonders mit computern aus.. *g*
formatiert hab ich im moment noch nicht, wollt ich aber.
nur wie sollt ich wenn jetzt formatieren? der nimmt die xp cd ja nicht an, bzw. öffnet die nicht sondern nur die meldung..
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:28 - 13.02.2005

Du kannst gar nix machen? Wenn du die CD reintust und dann neustartest geht nichts? Startet der PC nicht von der CD?
dae_yukki
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 19:30 - 13.02.2005

Nein, das ist es ja gerade was ich nicht verstehe..
der fährt normal hoch, so als wenn keine cd drin wäre, und dann kommt diese fehlermeldung.
Hab auch schon probiert die cd von meinem vater reinzutun aber da geschieht auch nichts
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:33 - 13.02.2005

Hmmmm! Vllt musst du mal unter BIOS gucken und dann unter BOOT Device!

Seiten mit Postings: 1 2

- Festplatte kaputt? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplatte kaputt?
 



Version 3.1 | Load: 0.003112 | S: 1_2