GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› absturz des systems beim kopieren von daten
 


Autor Mitteilung
zowie
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 18:13 - 12.02.2005

hallo!
ich habe mit meinem neuen notebook von toshiba folgendes problem: wenn ich daten von einer cd (incd) auf die festpaltte kopieren oder verschieben will, so bricht das ganze betriebssystem nach dem kopieren von einigen dateien zusammen und es kommt eine fehlermeldung, dass ein schwerwiegender fehler aufgetreten sei. ich muss dann den computer neu aufstarten. mein betriebssystem ist windows xp.
kann mir da jemand weiterhelfen ?
danke
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:54 - 12.02.2005

Hallo Zowie,

Willkommen hier im Forum,


Wie groß sind denn die Dateien ?

Poste bitte die komplette Fehlermeldung...

Wieviel Arbeitsspeicher hast du ?


pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:06 - 13.02.2005

Könnte auch am Prozessor liegen.


Poste mal dein System
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 15:12 - 13.02.2005

Wird wahrscheinlich zu heiss! Was heisst bei dir "einige Dateien"?? Wie viel MB bzw. GB?????
tori
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 22:17 - 10.03.2005

was bedeutet dieses entpacken?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 07:26 - 11.03.2005

Hallo tori,


Unter Packen und Entpacken versteht man das Komprimieren von Daten. Nach bestimmten mathematischen Funktionen wird die Dateigröße einer Datei verkleinert, um Sie zum Beispiel per eMail zu verschicken.


Ein solches Programm gibt es hier:

http://www.winrar.de/
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:23 - 11.03.2005

Herzlich willkommen tori,

Ich will Dir mal kurz erklären, wie es geht, wenn Du eine Frage stellen willst.

Im oberen Bereich dieser Seite gibt es die Themen.
Dort wählst Du eines aus hier z.B. "Allgemeines"

Dort klickst Du Dich ein und scrollst nach unten.
Nun trägst Du ein Thema ein.
Das sollte möglichst genau angegeben sein und nicht allgemein nur "Hilfe" heißen.
Und schon kannst Du unter "Mitteilung" Deine Frage schreiben.

Nach "Beitrag senden" erscheint Deine Frage in der unteren Hälfte der Seite als 1. Beitrag bei
"Letzte Diskussionen"

Bitte immer nach Möglichkeit zu jeder Frage einen eigenen Beitrag schreiben.

Du siehst, es ist ganz einfach!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- absturz des systems beim kopieren von daten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› absturz des systems beim kopieren von daten
 



Version 3.1 | Load: 0.003401 | S: 1_2