GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Treiber für USB-Stick
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 10:45 - 12.02.2005

Hallo,

habe von einem Bekannten einen USB-Speicherstick bekommen, den ich gerade in Betrieb nehmen wollte.

Nun mußte ich aber feststellen, daß WIN98SE mal wieder einen Treiber verlangt Leider hat mein Kumpel zu dem Stick keine CD-ROM mehr gefunden. Außerdem kann ich auch auf dem Stick keinen Hersteller finden, außer diesen Angaben: FlashDrive 128 MB, Hi-SPEED USB.

Könnt Ihr mir da helfen?

Liebe Grüße,
Sonja
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:07 - 12.02.2005

Hallo Sonja,
hast Du den Patch für WIN98SE:
http://download.microsoft.com/download/win98SE/Patch/4.10.2223/W98/DE/240075DE.exe
schon? Mit dem Patch dürfte es funktionieren.
MfG, Carsten
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 13:50 - 12.02.2005

Hallo Carsten,

so weit, so gut...

Habe den Patch installiert, aber wie geht es nun weiter? WIN erkennt zwar den Stick als unbekanntes Gerät, möchte dazu aber den passenden Treiber installieren, der auf meinem System nicht zu finden ist. Was mache ich nun?

Gruß,
Sonja
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:10 - 12.02.2005

Windows98 benötigt zwingend einen Treiber für den USB Stick. Entweder XP installieren, oder über ein Hardwarediagnose-Tool den Hersteller des Sticks auslesen lassen. Vielleicht klappts ja so..
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 15:26 - 12.02.2005

Hallo Steve,

nö, WIN XP möchte ich nicht wirklich haben

Lieber die andere Variante. Kann auch ums Verrecken auf dem Stick keinen Hersteller finden.

Habe AIDA32, nützt das was als Hardwarediagnosetool? Allerding weiß ich nicht, wo ich da den Hersteller des Sticks finden soll, wenn er ja noch gar nicht installiert wurde.

Gruß,
Sonja
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 15:56 - 12.02.2005

Hallo nochmal,

habe bei eBay einen FlashDrive USB-Speicher gefunden, der meinem optisch sehr, sehr ähnlich ist und soll von Samsung sein. Wie komme ich da jetzt an einen Treiber ran?

Gruß,
Sonja
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:35 - 12.02.2005

Könntest du vllt ein Foto von deinem USB-Stick machen und es hier ins Forum stellen? Oder ein Foto eines identischen Usb-Speichers?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:13 - 12.02.2005

schau mal hier, vllt hilft Dir das weiter.......http://weblog.plasticthinking.org/item/2003/6/20/samsung-usb-stick-unter-win98se..........Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:31 - 12.02.2005

wenn Du Glück hast, ist dein Gerät vllt hier dabei http://www.cnmemory.de/
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:33 - 12.02.2005

nach aufrufen der Seite , links auf USB-Sticks....hatte ich vergessen zu posten....

Gruß Rolli
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 18:22 - 12.02.2005

Hallo Ihr Lieben.

Habe hier eine Seite für Euch, wo ein FlashDrive abgebildet ist, der meinem genau gleicht, außer das er 256 MB hat und meiner nur 128 MB. Hoffe, daß hilft Euch auf der Suche nach einem Treiber für mich irgendwie weiter...

http://www.cooling-station.de/index.php?page=tests&id=37

Bis später dann,
Sonja

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Treiber für USB-Stick -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Treiber für USB-Stick
 



Version 3.1 | Load: 0.003340 | S: 1_2