GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Soundkartentreiber installieren
 


Autor Mitteilung
Friendlyman
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 18:37 - 11.02.2005

Hallo!
Mein PC ist schon älter (1999), Windows98SE,FujitsuSiemens T-Bird, und laut Hersteller habe ich eine Creativ ES 1387 Soundkarte drinnen. Aus verschiedenen Gründen habe ich mir unlängst das Betriebssystem neu installieren müssen und dadurch hat er alle Treiber verloren und das Einzige, was jetzt nicht funktioniert, ist der Sound. Der Hersteller hat mir mitgeteilt, wo ich den Treiber bekomme, habe ihn als zip-Datei heruntergeladen, extrahiert, aber jetzt kann ich ihn nicht installieren. Es tut sich nichts. Wie kann ich einen Treiber, den ich als zip-Datei habe, in Windows98 SE am besten installieren ?
mfg
[img][/img]
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:17 - 11.02.2005

Hallo Frendlyman,
willkommen hier im Forum! Wenn ich richtig informiert bin, hat der T-Bird gar keine "richtige" Soundkarte, sondern nur ein AC97-Chip?!? Und einen Treiber für eine Creativ Soundkarte ES 1387 habe ich auch nicht gefunden... Wo hast Du denn den Treiber her? Poste das mal bitte.
MfG, Carsten
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:33 - 11.02.2005

Creative 1387 sagt mir jetzt auch nichts. Bist du sicher das das der richtige Treiber ist ?

Du musst die Zip datei extrahieren, und dann die setup.exe starten
Friendlyman
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 18:33 - 13.02.2005

Hallo!

Ich habe mich geistig schon auf eine soundkartenlose Zeit eingestellt. Aber gestern habe ich das noch einmal probiert. Also in diesem Winzip-file ist eine einzige Anwendung, alles andere sind diverse andere Dateien. Also habe ich zuerst in einen eigenen Ordner extrahiert und dort dann diese Anwendung geöffnet. Gebracht hat es nichts, weil wenn ich ein Audiofile abspielen will, schreibt mir der jetzt upgedatete Windows Media Player Nr. 9, das ein Problem besteht.

Ich habe von Hersteller folgende Antwort bekommen:
auf http://www.fsc-pc.de und downloaden sich bitte dort den entsprechenden Soundtreiber. Einfach rechts im Feld Volltextsuche den Begriff ES1373 eingeben. Dann wird Ihnen der Treiber angezeigt.
Welcher Soundchip verbaut ist, kann von Aussen nicht ersehen werden. Es handelt sich in ihrem Fall um den Creative ES1373.

Ich geb´s bald auf.

mfg
Friendlyman

[img][/img]
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:52 - 13.02.2005

Hallo Friendlyman,
hast Du Dir die Datei ES1373_V5[1].12.01.5017_WDM.zip herunter geladen, also die neuere? Die mußt Du dann in ein Verzeichnis entpacken und dann das Programm sbIoctl ausführen. Das konnte ich natürlich nicht ausprobieren. Aber so müßte es funktionieren.
MfG, Carsten

Seiten mit Postings: 1

- Soundkartentreiber installieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Soundkartentreiber installieren
 



Version 3.1 | Load: 0.002547 | S: 1_2