GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Power Point Kopierschutz
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


Gesendet: 07:44 - 11.02.2005

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, eine Powerpoint -Präsentation so abzuspeichern, dass ein anderer die Folien nicht verändern kann? Also, nicht einfach nur als PDF, denn dann kann ich es ja nciht mehr pröäsnetieren, sondern die Powerpoint so wie sie ist. Wenn ich es als pps mache, dann muss man ja nur die Endung umbennenen und dann funktioniert es wieder.

Danke und liebe Grüße

cassio
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 07:56 - 11.02.2005

Ich glaube, man kann unter Extras-Optionen und dann bei Sicherheit etwas einstellen.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 09:16 - 11.02.2005

ja, danke ... habe ich jetzt auch gesehen ... reicht das aus, oder kann man das durch erneutes abspeichern auch irgendwie knacken ...

naja, ich weiss schon, knacken kann man alles .... aber ist es auch relativ einfach oder brauche ich da gleich einen Hacker ?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:24 - 11.02.2005

Hi Cassio,

Welche Version hast du denn ? Ab Powerpoint XP (2002) gibt es einen Kennwortschutz für das Öffnen und Lesen einer Präsentation, wie man es von den anderen Office-Programmen her gewohnt ist...
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 09:38 - 11.02.2005

Hallo Deichkind,

lange nicht ehr gesehen, wie geht es Dir.

Ja, ich habe XP und ich habe das auch unter den Optionen gefunden, das sieht glaube ich ganz gut aus ....

Mir wurde auch noch irgendetwas von einer pdf - Datei erzählt, welche man aber auch richtig präsentieren kann, wie eine Powerpoint. Sagt Dir das was?

Grüßle aus dem inzwischen verregneten Süden.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:45 - 11.02.2005

Ja, lange nicht gelesen...Mir gehts derzeit bescheiden. Ein echt böser Grippevirus hat mich fast völlig lahmgelegt. Nervt unheimlich...Sowas habe ich noch nicht erlebt

Naja, genug der Stöhnerei.

Ja, du kannst die Datei umwandeln in ein PDF mit Kennwortschutz.Das ist ziemlich sicher, hat aber den Haken, dass die Grafiken einen leichten Qualitätsverlust erleiden können - also kein Muss.

Insofern halte ich den einfachen Kopierschutz ohne pdf für ganz o.k.

Seiten mit Postings: 1

- Power Point Kopierschutz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Power Point Kopierschutz
 



Version 3.1 | Load: 0.003911 | S: 1_2