GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› MS Frontpage
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 07:24 - 08.02.2005

Hallo,

ich habe mir gerade mit MS-Frontpage eine Homepage gebastelt. Dabei habe ich allerdings folgendes Problem:

Wenn ich meine eingescannten Bilder in die HP einbette, werden diese nach dem Speichern nicht im WWW auf der Seite angezeigt, sonder nur roter Rahmen mit einem Kreuz links oben.

Es wird auch nicht gefragt, wie ich die Bilder speichern will. Füge ich ein Clipart oder eine Designvorlage ein, kommt beim Speichern ein Extrafenster, wo gefragt wird, wohin ich die einzelnen Bildelemente speichern will. Da werden alle Elemente angezeigt, bis auf meine eigenen.

Wer kann mir helfen??
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:37 - 08.02.2005

da scheint mir der Verweis nicht zu stimmen. was machst du denn genau beim Speichern der Bilder =? So sollte es gehen: Datei/Webseite öffnen -> Ordner suchen in dem die anderen Seiten liegen
2. Datei/Neu -> speichern in diesen Ordner

dann hochbeamen.


Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:22 - 08.02.2005

Also ich mache das so:

Ich habe die Seite mit Frontpage erstellt (Schrift, Bild, Hintergrund usw.). Gehe ich dann auf Speichern, werden alle Bildelemente aufgeführt, die ebenfalls gespeichert werden. Nur fehlen hier meine eingefügten Bilder.

Einfügen tue ich sie über Einfügen-> Grafik->Aus Datei.

Habe die Bilder im JPG-Format gescannt.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:26 - 08.02.2005

Hast du ein FTP Programm zum Speichern verwendet ? Dann musst du den Ordner mitsamt seinen Bildern hochladen. Sonst benenne die Bilder mal um. Hast du ein ä, oder ü, im Dateinamen verwendet ? das ist nicht zulässig.

Gib mal die Adresse hier mit an, damit man sich das mal anschauen kann.

Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:50 - 08.02.2005

Ich habe die Daten mit dem Programm PerfectFTP 3.0 auf den Server hochgeladen.

In dem hochgeladenen Ordner sind alle Bilder, außer meine eingefügten Bilder, enthalten. Er speichert sie schon bei Frontpage nicht mit!?!?!?! Woran liegt das??

Ich habe daher erst mal nur die Index-Seite ohne Bilder hochgeladen (www.schützengilde-golmbach.de). Da habe ich die Bilder entfernt.

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:22 - 08.02.2005

unterstützt der Server die MS Extensions ?

Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:28 - 08.02.2005

Keine Ahnung. Was ist das und woran erkenne ich das?? ich kann nur sagen, dass alles andere angezeigt wird (Hintergrund, Farben usw.). Siehst Du auf der HP.


Die Domain ist bei domainfactory.de angemeldet.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:38 - 08.02.2005

Also ich kann deine Seite nicht finden. Schützengilde geht nicht, muss Schuetzengilde lauten.

Ob der Server die Erweiterungen für FP unterstützt, solltest du beim Provider nachlesen /erfragen.

Nochmal zum Bild: Geh mal auf die Bildeigenschaften. Schau unter Bildquelle ob der Dateiname stimmt und keine absoluten Pfadangaben mit einer Laufwerksbezeichnung enthalten sind !
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:03 - 08.02.2005

Das Problem hatte ich auch. Dann unterstüzt Dein Browser wohl keine Umlaute? Auf der Seite idn-now.com kann man sich einen Plug-In für den IE runterladen, dann funktionierts.

Mit welchen anderen Programmen kann ich denn HPs erstellen? Gibt es auch gute kostenlose im WWW?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:07 - 08.02.2005

Frontpage ist schon sehr gut wie ich finde... Nur wegen dem Bild würde ich nicht das Programm ändern.

Hast du mal nach dem Pfad geschaut ? Wenn da was von C:, oder e: steht, ist das falsch..

Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:17 - 08.02.2005

Nach dem Pfad kann ich erst heute Abend schauen. Werde noch mal alles ausprobieren, und mich morgen wieder melden. Trotzdem schon mal danke.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- MS Frontpage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› MS Frontpage
 



Version 3.1 | Load: 0.003273 | S: 1_2