GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Taskleiste
 


Autor Mitteilung
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 12:38 - 07.02.2005

Hi Freaks, ich habe mir beim kennenlernen von Windows XP die Taskleiste verbogen. Ich kriege jetzt immer zwei Symbolleisten angezeigt, die nehmen mir aber zuviel Platz weg. Unter der Schnellstartleiste werden mir alle geöffneten Fenster angezeigt, rechts wird die Uhrzeit, Wochentag und Datum untereinander angezeigt. Fixziert habe ich die Taskleiste nicht, ich kann sie auch nach oben ziehen, aber nicht verkleinern. Wer weiß am Rosenmomtag einen Rat? danke.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:24 - 07.02.2005


Rechtsklick auf die Taskleiste (bei fixieren den Haken raus) dann kannst du eine Leiste runterziehen.

Ansonsten musst du die Icons verschieben, damit die Leiste kleiner wird. Die einzelnen Flächen lassen sich in der Taskleiste verschieben.

Wenn das auch net hilft..

in der registry den Schlüssel StuckRects2,
der für die Taskleiste zuständig ist, zu bearbeiten.

start-
-ausführen--
Regedit-- eingeben
auf- OK- drücken.

Dann...

HKEY_CURRENT_USER\
Software\
Microsoft\
Windows\
CurrentVersion\
Explorer
runterscrollen bis zu...
StuckRects2
und diesen Eintrag löschen .- Neustart

dann ird eine neue leiste erstellt.

achja.. Systemwiederherstelleung geht natürlich auch.
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 18:18 - 07.02.2005

Hallo Deichkind, über das löschen des Schlüssels StuckRects2 hat es nicht funktioniert. Mit Systemwiederherstellung habe ich jetzt wieder eine schlanke Taskleiste, die ich sofort fixiert habe.
Vielen Dank.

Seiten mit Postings: 1

- Taskleiste -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Taskleiste
 



Version 3.1 | Load: 0.004866 | S: 1_2