GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Bildschirm friert ein!
 


Autor Mitteilung
Mario26
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 18:40 - 02.02.2005

Hallo Leute,

habe ein ziemlich lästiges Problem. Wenn ich ein PC-Game spielen möchte, geht es meistens keine 5 Minuten da friert der Bildschrim ein und ich muss den Rechner über reset neu starten.
Auch wenn ich etwas mit Video-Format Umwandlungen mache tritt dieser Fehler auf.

Ich hoffe, das mir so schnell wie möglich jemand etwas darüber sagen kann. Im voraus vielen Dank!

Systemangaben: http://www.sysprofile.de/index.php?id=2020

Gruß Mario26
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:59 - 02.02.2005

hallo Mario,
Es kann sein das es an dem Service Pack 2 liegt weil es Viele Probleme verursacht .
versuch es mal zu deinstallieren

[b]START-SYSTEMSTEUERUNG-SOFTWARE-SERVICE PACK 2[/b


WICHTIG!!!!!!!!

SYSTEMWIEDERHERSTELLUNGSPUNKT setzten!

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:00 - 02.02.2005

Hallo Mario,

Alle Spiele, oder nur bestimmte

Die Ursache ist recht vielfältig.

Vom Netzteil über Ram/Ramtiming, Biosoptionen bez. der Graka (Fastwrite und Sidebandadressing= sollten deaktiviert sein) über den Graka/Chipsatz/AGP-Treiber bis zu Temp- oder Direct X Problemen.

Die Temperatur ist ja O.K.

Wie stark ist denn das Netzteil ?

Hast du den Grafikkartentreiber auf aktuellstem Stand ?

Ist DirectX auf dem neusten Stand ? Der RV250 ist mit DX8.1 schon recht betagt. Neue Spiele laufen damit nicht mehr.

Kurz:
1) RAM defekt
2) Netzteil zu schwach (defekt)
3)GrafikTreiber aktualisieren
4)AGP Mode auf 2x stellen
5) directX auf Fehler checken
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:14 - 02.02.2005

hallo Mario,

und schau doch mal nach , welche Temperatur Du unmittelbar nach dem einfrieren hast. Vielleicht wird das System doch zu heiß.......

Gruß Rolli
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:16 - 02.02.2005

Hast du auch alle Hintergrundanwendungen Geschlossen?
Kwangoo
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 23:10 - 02.02.2005

Genau dieses Problem hatte ich auch mal
bei meinem "Alten" bei CS!

Kann wirklich damit zusammen hängen,
dass Dein Chipsatz zu heiß wird. Als ich
die Verkleidung entfernt hatte, und nen
Venti davor gepflanzt hab war das Prob
gelöst ;-)
Vielleicht mal nen Lüfter zusätzlich einbauen...?!

mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 00:28 - 03.02.2005

Da du das Prob auch bei Video Umwandlungen hast,wo ja der Rechner richtig in die Knie geht und gefordert wird,tippe ich mal,wie tw.schon erwähnt,auf einen Hitzestau/zu schwache Lüfter im Gehäuse oder ein zu schwaches Netzteil
Grüße Mumbolino

Seiten mit Postings: 1

- Bildschirm friert ein! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Bildschirm friert ein!
 



Version 3.1 | Load: 0.011245 | S: 1_2