GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› 3 in 1 gerät treibt mich in den wahnsinn
 


Autor Mitteilung
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


Gesendet: 13:02 - 28.01.2005

hallo zusammen

hab folgendes problem
gestern hab ich ein 3 in1 gerät lexmark 1170 (usb) gekauft seit dem hab ich kein auge zugemacht
die installation funkt wunderbar ,scannen kopieren usw alles in ordnung nur ..... der boot vorgang ist von 50 sec auf über 2 min gestiegen , nach dem hellblauen WILLKOMMEN bildschirm folgt ne lange pause ca. 1 min 30 sec , hab absolut alles versucht und zwar mehrmals : spyboot , adaware , virenscanner ,treiber usw. nach 19 stunden bin ich platt , hab absolut keine ahnung woran es liegt

plz help
gruß bierpatriot
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:40 - 28.01.2005

Sieht nach einem Treiberproblem aus. Welchen hast du denn installiert ? Versuch es mit dem XP eigenen. Unbedinngt die alten Treiberreste komplett entfernen.
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 17:50 - 28.01.2005

hab leider nie verstanden wie man es macht ( ´treiberreste beseitigen) bräuchte ne genaue anweisung für nen holzkopf *g* sorry so einen problem hatte ich noch nie
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:15 - 28.01.2005

Welche Programme laufen denn im Moment bei dir im Hintergrund ? Vielleicht liegt es schon daran ? Kann ich mir zumindest gut vorstellen.

Hast du derzeit mehrere Drucker installiert ? Schmeiss mal alles raus. In der Regel deinstallierst du den Treiber unter >Software.
Wenn sich keine Drucker mehr im System befindet (in Windows), installierst du den neuen nochmal.

Wenn das nicht hilft, kannst du mit dem Tool Regcleaner http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html die Registry nach alten Einträgen des Druckers, Scanners, etc. durchsuchen.

Vorher immer System sichern !!

Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 18:23 - 28.01.2005

danke steve
drucker hab ich seit 2 jahren nicht mehr prozesse im hintergrund ab ich auf 26 reduziert regcleaner hab ich seit gestern mindestens 15 mal benutzt um irgendetwas zu finden , komischer weise wenn ich das gerät deinstalliere und syswiederherstelle läuft alles wunderbar , also mein system ist in ordnung und der drucker funktioniert ohne probleme

ich hab keine erklärung dafür
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:31 - 28.01.2005

Bei jedem Start sucht XP nach Freigaben für Dateien und Ordner im Netzwerk.Um diese unnötige Suche zu deaktivieren muß folgende Einstellung vorgenommen werden: Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen/Ansicht und hier den Hacken vor Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen entfernen.
Vielleicht liegts auch daran...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:32 - 28.01.2005

wenn der all in one nicht angeschlossen ist, bootet windows dann normal
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 18:50 - 28.01.2005

ne wenn ich all in one ein mal installiere dann ist feierabend , windows bootet normal nur nach systemwiederherstellung , der hacken bei Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen war schon weg

heul
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:58 - 28.01.2005

hast du den xp Treiber verwendet ?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:59 - 28.01.2005

das ist doch ein USB Drucker - häng mal alles am Bus ab. Nimm mal eine andere Schnittstelle.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:05 - 28.01.2005

Hattest du schon mal Geräte am USB hängen ? Wird der USB überhaupt erkannt ?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- 3 in 1 gerät treibt mich in den wahnsinn -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› 3 in 1 gerät treibt mich in den wahnsinn
 



Version 3.1 | Load: 0.004338 | S: 1_2