GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB-Anschluß streikt
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 11:48 - 27.01.2005

Nachdem ich am USB-Druckeranschluß einen mobilen Stick angeschlossen hatte, ging weder der Stick noch der Drucker. Kann mir jemand sagen, wie ich den Anschluß (USB1)wieder aktiviere?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:06 - 27.01.2005

Ist der USB im Gerätemanager verschwunden

Entweder im BIOS aktivieren, oder den USB Treiber neu aufspielen.

Fab
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 14:52 - 27.01.2005

Wo finde ich den Treiber? Ist der auf der Windows-CD?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:57 - 27.01.2005

was bekommst du im Gerätemanager der angezeigt , ein Fragezeichen / Ausrufezeichen ?

Ja, der Treiber befindet sich meistens auf der Install.-CD, oder auf der Webseite des Herstellers.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 11:03 - 28.01.2005

Im Gerätemanager befindet sich weder ein Frage- noch ein Ausrufezeichen.
Unter: Universeller serieller Bus Controller sind aufgeführt:
USB Stammhub
Via Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller. Mehr nicht.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:16 - 28.01.2005

Dann lösch im Gerätemanager alle USB-Controller und Hubs . Beim Neustart wird alles wieder neu eingerichtet. Sollte helfen
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 16:13 - 28.01.2005

So geschehen, hat aber nicht geholfen. Der Scanner sagt immer noch nichts. Im Bios habe ich, was USB angeht, nur <OnChip USB - enabled> und <USB Keyboard Support - disabled> gefunden. Steve, jetzt bin ich auf einen neuen Vorschlag gespannt.

Seiten mit Postings: 1

- USB-Anschluß streikt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB-Anschluß streikt
 



Version 3.1 | Load: 0.005310 | S: 1_2