GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Nochmals DVD Brenner
 


Autor Mitteilung
Joker L.aus R.in NRW
Boardjunior

Beiträge: 49


Gesendet: 20:03 - 24.01.2005

Hallo brauche mal eure hilfe!
Braucht man für den LG 16x DVD Brenner 4163B eine Systemvorraussetzung
mind. Pentium 4 2400Mhz
mind. 512MB Arbeitsspeicher!
Stimmt das und wenn ja warum???
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:05 - 24.01.2005

Wer hat dir das denn gesagt?
Joker L.aus R.in NRW
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 20:10 - 24.01.2005

Bei ebay steht das in einer artikel beschreibung!http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8052&item=5159346223&rd=1
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:13 - 24.01.2005

Das sind wohl nicht die Anforderungen des Brenners an das System sonder die der beiligenden Software!
Joker L.aus R.in NRW
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 20:18 - 24.01.2005

Glaube ich nicht mit der software meint er ja Nero 6.3 und da sind die systemvorraussetzung nicht so hoch
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 20:20 - 24.01.2005

Hi,
Guckst du hier:
http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=040204&categoryId=040204&parentId=0402&modelCodeDisplay=GSA-4163B&model=NOTHING
Steht alles über das Gerät, Herstellerseite Auch das Handbuch kannst du dir hier ansehen

Gruß
roadrunner
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:25 - 24.01.2005

Sorry du hast recht es sind die Systemanforderungen! WEnn ich wüsste welchen Rechner du hast! Also folgendes:

Beispiel Rechner:

P3 900
384MB
120GB Seagte 7200 Umdrehungen

Mit der Kombi ist bei 8x schluß, bei 12x geht schon der Puffer ständig in die Brüche und dauert im Endeffekt länger, als 8x.

Das Problem ist auch nicht die HDD, wie oft angenommen wird, die schaffen immer so um die 20MB/s mindestens, was ja reichen würde für 16x. Das Problem ist das System im Allgemeinen. Beim Brennen muß ja ständig ein Puffer auf der HDD gefüllt werden UND auf dem Speicher. Das alles kostet viel Rechenkraft.

Also wenn du weniger als 1,5 Ghz hast würde ich die Finger weglassen oder mir einen etwas älteren Brenner kaufen weil du sowieso die ganzen Funktionen nicht ausnutzen kannst!

Joker L.aus R.in NRW
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 20:30 - 24.01.2005

AMD Athlon XP 2200+ 1.80GHz,256MB RAM
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:52 - 24.01.2005

Also vom Prozessor her sollte es reichen, vom Arbeitsspeicher her könnte es knapp werden. Aber du hast doch sowieso bei Händlern ein 14-Tägiges-Rückgaberrecht!

Wenn sie nicht weiter wissen - weiß es der Freak!
Joker L.aus R.in NRW
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 20:54 - 24.01.2005

OK danke PCfreak
Joker L.aus R.in NRW
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 20:55 - 24.01.2005

Und danke nochmal an roadrunner

Seiten mit Postings: 1 2

- Nochmals DVD Brenner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Nochmals DVD Brenner
 



Version 3.1 | Load: 0.006264 | S: 1_2