GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› neuer PC
 


Autor Mitteilung
Vierbein
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 10:43 - 22.01.2005

Moin, moin, ein neuer PC soll es sein und 1.000,00 € stehen zur Verfügung. Die aktuellsten Spiele müssen flüssig laufen.Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht und einige Fragen dazu:

IntelBoard mit PCI-Express, Sound und LAn on board
P4 3,2 Mghz
HDD S-ATA 250 MB
DVD-Brenner
DVD ROM
Gehäuse und Netzteil (no name?)
Grafikkarte ATI 800XL
124 MB RAm CL 2,5

Fragen:
merkt man den Unterschied beim RAM von CL 2,0 zu CL 2,5?
Habt Ihr Erfahrung mit GRAKA? Alternative?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:33 - 22.01.2005

Hi,

Willkommen im Forum,

Die Grafikkarte spricht mit ihrer Taktung für sich. Wenn du anständig spielen möchtest, bist du da schon in der Belle Etage..

Das Einzige was mir im Moment Kopfzerbrechen bereitet ist das No name Netzteil und der RAM - 124 MB

ist das ein Druckfehler ?

Die Zugriffsgeschwindigkeit spielt meiner Erfahrung nach kaum eine Rolle, das Plus spielt sich im tausendstelbereich ab. Insofern genügt cl 2,5 vollkommen.

Viel wichtiger als der Zugriff ist, dass es sich um keinen NoName Speicher handeln sollte. Selbst mit Marken RAM hat man immer mehr Probleme, aber mit No Name würde ich in so einem System gar nicht erst anfangen.

Alternativen zum netztei.. ist die Frage. Willst du auf PCI-E wechseln ?
Vierbein
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 11:41 - 22.01.2005

ups, ja 1024 MB RAM, ich habe mich deshlb nicht auf ein Netzteil festgelegt, weil ein Bekannter von mir die Teile besorgt und zusammenbaut. Er baut sonst Rechner für die Industrie und hoffentlich die nötige Erfahrun. Welches Netzteil würdest Du denn empfehlen?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 12:26 - 22.01.2005

ACMax LP 9960 PFC oder BeQuiet BQT P4 400W SW1,3
DjLink
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 13:11 - 22.01.2005

also ic hahbe gute erfahrungen geamcht mit mit dem levicom alien und enermax netzteilen...bei der graka fürde ich eher ne geforce 6 nehmen...und beim cpu würde ich eher nen amd 64 nehmen auf nen sockel 939 . . .

Seiten mit Postings: 1

- neuer PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› neuer PC
 



Version 3.1 | Load: 0.003943 | S: 1_2