GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› neues Netzteil Board hinüber
 


Autor Mitteilung
Haico
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 21:25 - 19.01.2005

Guden Tach

Hab mir ein neues NT gekauft von bquiet das hat auch anfangs super funktioniert. Dann hab ich den Rechner runter gefahren die Nachkühlzeit ist 3 minuten und das hat auch super geklapt ich bin weg und er hat weiter gekühlt aber als ich eine Stunde später zurück kam war er immernoch am Nachkühlen ich schalte das Netzteil aus und dann wieder ein und nichts passiert. Hab das alte NT drangehängt tut sich rein garnichts. Ich hab so eine Dumpfe ahnung das mein Board das Zeitliche gesegnet hat was für mich ziemlich bitter wäre da es grad mal 2 Wochen alt ist und 100€ gekostet hat. Falls einer mir weiterhelfen kann wäre ich sehr sehr dankbar.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:41 - 19.01.2005

läuft kein Lüfter ? Alles tot ? Kein Beep Code ?

Du hast im BIOS nichts verstellt ? zur Not das BIOS via CMOS_Clear in den Ausgangszustand versetzen.

Starte mal mit Notkonfiguration. Stromkabel austauschen. Netzkabel mal in andere Steckdose rein..

Power Schalter auf ON ?

Wenn zwei Netzteile absolut nicht wollen, und o.g. nicht hilft, sehe ich auch das Board / oder die CPU als Verursacher.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:45 - 19.01.2005

Vielleicht ist wirklich das System überhitzt. Hast du mal die CPU kontrolliert ?
Haico
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 21:19 - 20.01.2005

Also habe eben mal ein anderes Board eingebaut und es läuft einbandfrei.

Es läuft bei dem Anderen Board gar nichts mehr an. wenn ich den Powerswitch betätige ist tote hose da zuckt noch nicht mehr mal was.

Naja ich werd jetzt mal das NT einschicken und mit dem Kaputten Board geh ich zu atelco und werde mich beschweren was für ein scheiß sie mir verkauft hätten ein board das 1 Monaten läuft und dann von "alleine" kaputt geht.

Naja ich hoffe mal das klapt ansonsten muss ich mir ein neues kaufen.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:24 - 20.01.2005

Schade..

Aber Poste mal deren Reaktion

greetz
Fab

Seiten mit Postings: 1

- neues Netzteil Board hinüber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› neues Netzteil Board hinüber
 



Version 3.1 | Load: 0.004786 | S: 1_2