GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› komplett neuer rechner
 


Autor Mitteilung
ralf.mischnick
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 17:22 - 19.01.2005

juhuu, ein board für greenhorns...

ich bin seit letzter woche besitzer eines asus P4C800-E deluxe und habe keine ahnung, welche komponenten (ram, cpu, netzteil, grafikkarte)ich nun dazu kaufen soll. hat irgendjemand tipps??

gruss ralf
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:04 - 19.01.2005

Hi Ralf!
Hier http://www.pcgames.de/?article_id=232020 sind erst einmal Prozessor und Speicher beschrieben. Das scheint ja ein richtig gutes Board zu sein! Als Grafikkarte sind alle AGP-Karten geeignet. Da ich kein Spiele-Freak bin, kann ich nicht sagen, welche Karte die beste Wahl ist. Bei der CHIP gibt es eine Rangliste http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=355522 Da kannst Du je nach Leistungshunger oder Geldbeutelgröße aussuchen
Auf der Suche nach einem Netzteil-Tipp bin ich durch Zufall auf einen Rechner-Test mit genau Deinem Board gestoßen: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12405
mfG
Carsten
ralf.mischnick
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 18:07 - 19.01.2005

danke schon mal, carsten. ich bin allerdings nicht auf spiele aus, sondern arbeite hauptsächlich mit photoshop und avid...
gruss ralf
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:44 - 19.01.2005

So ein Board benötigt schon richtig gute Prozessorpower - du hast wohl vergessen anzugeben, wo deine finanzielle Schmerzgrenze liegt

Das Board ist ünrigens ein optimales Spiele Board. Wie bist du denn daran gekommen wenn ich fragen darf ?

CPU kommt ja nur eine 478 in Betracht.. schlage 3 oder 3,2 GHz vor.

2x 512 MByte Corsair, Infineon oder Samsung DDR400 Speicher CL 2,5

Grafikkarte: Sapphire Atlantis 9600 XT 500/325 MHz (Chip/RAM)

ACMAX LP9960 PFC netzteil

Casetec CS-1020 Gehäuse



Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:49 - 19.01.2005

wahrlich eine gute Platine..
An der CPU würde ich auch nicht sparen. An der Grafikkarte dagegen schon, wenn du eh nicht spielst. Die XT oder eine 5700 Ultra wären da schon gut geeignet und gar nicht so teuer.

RAM muss ordentlich mins. 512 MByte.. Allerdings schlag beim RAM mal bei Asus auf der Kompatibilitätsliste nach.

Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 21:02 - 19.01.2005

Das Asus läuft perfekt mit nem P4 3,2Ghz
2x512 Samsung DDR400
Antec True 430 Netzteil
und Gainward Geforce6800LE 128MB DDR
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:23 - 19.01.2005

eine abgespeckte LE muss es aber dann auch nicht sein finde ich , bei dem Board.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:30 - 19.01.2005

das wär' wie 'n Ferrari mit 145er Reifen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:42 - 19.01.2005

...was im Schnee durchaus seine Vorteile hätte
ralf.mischnick
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 09:13 - 20.01.2005

hey, danke an alle.

@steve: ebay!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 09:28 - 20.01.2005

ah so...

thx

Seiten mit Postings: 1 2

- komplett neuer rechner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› komplett neuer rechner
 



Version 3.1 | Load: 0.003115 | S: 1_2