GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Brauch neues Mainboard
 


Autor Mitteilung
Tocke
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 16:34 - 17.01.2005

Hallödrio,

ich bin neu hier und habe da mal Fragen zu Mainboards, mein altes ist nämlich kaputt. Habe mich da schon ein bißchen informiert, und als erstes gelesen "nicht kleckern sondern klotzen". Leider habe ich nicht so die richtige Ahnung, was Computersachen angeht, deshalb bräuchte ich da ein bißchen (viel) Hilfe. Mein Budget liegt max. bei 150€ und dafür suche ich jetzt was neues. Wie sieht es da mit dem "Asus P4R800-V Deluxe" oder dem "MSI 865PE Neo2-Fis2R" aus? Ist das was? War bei MSI eigentlich mit dem Support immer ganz zufrieden, deshalb würde ich mich dafür entscheiden, obwohl das bestimmt nich das beste Entscheidungskriterium ist, oder???
Gibt es da vielleicht noch etwas ganz anderes?
Wollte mit dem PC eigentlich ein bißchen Mukke machen, aber auch erst Anfänger. Und das Mainboard sollte halt auch noch gut aufrüstbar sein, wenn ich mich mal ein bißchen besser damit auskenne. Würde mich freuen einen Tipp zu kriegen.

Bis denne Tocke


Intel Pentium 4 Prozessor
Betriebssystem: Windows XP
2.53 GHz
512 MB-DDR-RAM
80 GB Festplatte
ATI RADEON 9000
DVD-Brenner DVD+R
CD-RW- Brenner mit 32fach Schreiben
DMXFire 1024
altes Mainboard MSI-6533-E
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:52 - 17.01.2005

Hallo Tocke,

Willkommen im Forum,

Mit das Wichtigste am Mainboard ist der Chipsatz und die Aufrüstbarkeit. Dazu kommt natürlich, ob es sich gut einbauen lässt. ( es sei denn du läßt einbauen) Wenn du übertakten willst, kommen nur bestimmte Platinen in Frage. Nicht alle Boards machen machen "den Spaß" mit.. Ich kann dir das MSI 865PE NEO3 sehr ans Herz legen. Ist mit runden 95 Euro nicht das Teuerste, aber gut ausgestattet und grundsolide. Du möchtest ja sicher wieder einen P4 installieren... Oder das 915P Platinum , Abit AG8 Third Eye.
Tocke
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 09:57 - 25.01.2005

Hey Steve,
danke für deine Antwort. da mein mainboard kaputt ist kann ich leider nicht ins internet, also auch nicht so fix zurückschreiben. deine vorschläge habe ich mir angeguckt, bin beim letzten aber nicht so sicher, ob das auf den sockel 478 passt. was war denn mit den "Asus P4R800-V Deluxe" und "MSI 865PE Neo2-Fis2R" mainboards? kann mir zu denen einer etwa sagen. habe jetzt wieder öfter die möglichkeit, ins netz zu gehen.
auf antwort würde ich mich wie immer freuen
bis denne tocke

Seiten mit Postings: 1

- Brauch neues Mainboard -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Brauch neues Mainboard
 



Version 3.1 | Load: 0.003545 | S: 1_2