GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Nass oder Trocken?
 


Autor Mitteilung
Haico
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 23:13 - 16.01.2005

Guden Tach

Ich hab da ma ne frage naja sagen wir mal eher ich will mal von paar Leuten die Meinung hören zum Thema
Wasserkühlung :nuke:
Was denkt ihr Darüber? ? ?
Ich bin am Überlegen meinen Computer mit einem neuen Kühlsystem auszustatten und bin dabei auf Wasserkühlung gestoßen. Hört sich super an. Aber für mich sind das genau zwei dinge die nicht zueinanderpassen Wasser und Elektrotechnik. Wie sicher ist die Wasserkühlung? Oder tuns auch die guten alten 80x80 Kühler?

Falls einer eine Meinung dazu hat oder erfahrung oder Alpträume damit hatte immer her damit.

Bis denn dann de Hai
erik65
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 01:12 - 17.01.2005

hi Hai

vermutlich ist der Feuchtigkeitsgehalt sprich Kondensationsjedöns pro Minute in Deiner Haiwohnug - und in jeder anderen Bude auch - wesentlich höher als das, was da aus den Wasserkühlungen in 3 Jahren rauströpfeln würde.

Meinst Du eigentlich ne Grafikkartenkühlung oder ne komplette Wasserumwälzanlage?

erik
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:17 - 17.01.2005

Wasserkühlung lohnt sich schon. Superleise und eben "cool". Sicherheitstechnische Katastrophen hatte ich bisher selber noch nie was erlebt, allerdings läßt sich leicht vorstellen was passiert, wenn die Leitung undicht ist. Aber wie gesagt, noch nie erlebt...

Was ich nachteilig finde ist die Fummelei bis du die Kühlung installiert hast.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:44 - 17.01.2005

Es muss auf keinen Fall eine Wasserkühlung sein. Es sei denn du übertaktest, oder möchtest die Kühlung zur Geräuschdämmung einsetzen ..

Ansonsten gibt es andere gute Möglichkeiten sein System zu kühlen. Kartenkühler, Kabel sauber verlegen, Neues Netzteil, bessere WLP, Lüfterstuerungen, etc.

Natürlich ist die WaKü sicher. Da solltest du dir keine großen Gedanken machen. Immer vorausgesetzt, dass das System gut und sauber verarbeitet wurde. Das Netzteil ist mit seiner Spannung so weit weg, dass nichts passieren kann. Abgesehen davon, dann dürftest du auch kein wassergekühltes Auto fahren
Haico
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 17:58 - 17.01.2005

1.
Naja mein system ist momentan ein bisschen zu heiß drauf (meines erachtens). der prozessor prodelt so um die 50-60° und meine Grafikkarte das selbe und auf dem Passivkühlung der Northbridge kann man kaffee Kochen. Ich hab momentan 3 Kühler Gehäuse und die sind anscheinend überfordert und deswegen dachte ich an Wasserkühlung. Mein Gedanke bei der ganzen Sache ist wenn ich mir neue Kühler hohle für alles mit mehr Leistung komme ich vom Preis her zwar günstiger aber wenn ich ca. 50€ noch drauflege hab ich eine Wasserkühlung, die Effektiver ist. Aber wenn das Rausgeschmissenes Geld ist hohle ich mir lieber die Kühler.

2.
Gibt eigenlich irgendwelche marken die besonders gut sind? weil die einzigsten,die ich gefunden habe, die ich kenne sind Levicom und H2O.

3.
Das mit dem Auto stimmt. Ist ne gute idee hätte bei meinem alten Corsa vor dem Verkauf die Wasserkühlung ausbauen sollen,die hat mein Fahrstiel überlebt also hätte sie auch mein System Kühlen können.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:10 - 17.01.2005

nein eine WaKü ist nur dann unsinnig, wenn du nur Grafikkarte und CPU kühlen willst, dafür lohnt es nicht wirklich. In dem Fall reicht imho auch ein guter Lüfter.

http://www.innovatek.de/
http://www.1a-cooling.de/
Haico
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 18:33 - 17.01.2005

Danke für die Links

Hab mir mal das ein bisschen angeschaut. wie soll ich es sagen es hat mir die augen geöffnet und mein Geldbeutel geschlossen.

Seiten mit Postings: 1

- Nass oder Trocken? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Nass oder Trocken?
 



Version 3.1 | Load: 0.002048 | S: 1_2