GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Kein Bootvorgang, nichts geht mehr
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 19:47 - 13.01.2005

Bei dem Rechner meines Freundes geht nichts mehr.(Pentium3, Win 98) Zuerst fror der Mauszeiger ein und blieb in der Mitte des Screens stehen. Auch mehrmaliges Neustarten brachte nichts. Zuletzt bootete er überhaupt nicht. Nach dem Einschalten meldet der Bildschirm "kein Signal". Alle Stecker sind ordentlich drin. Ich muß dazu sagen, dass mein Freund nur sehr wenig am PC arbeitet, das Internet nur zum Zweck e-mail und Banking verwendet, mal auch eine Seite aufschlägt. Er hat allerdings keine Firewall. Andere lassen ihren PC den ganzen Tag laufen und haben nie ein solches Problem. Ich konnte ihm nicht helfen, wenn der Rechner noch nicht einmal im Dos-Modus mit Startdiskette hochgefahren werden kann.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:56 - 13.01.2005

das sind schlechte News..
Sag mal, tut sich da gar nichts mehr, oder wie kann ich mir das vorstellen ?

Was ist mit dem BIOS Beep Code ? Wichtig !"! Kommt da was ?

Läuft denn noch ein Lüfter ?



stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:59 - 13.01.2005

hallo Brensi,
vielleicht ist die Graka defekt?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:01 - 13.01.2005

Hi Rolli...dann müsste er aber eigentlich noch booten . In dem Fall siehste nur nix mehr. Aber da geht ja anscheinend gar nix mehr..mal abwarten was er sagt
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 14:08 - 14.01.2005

Wenn er nicht mehr hochfährt,ohne einen Pipser und die Lüfter drehen noch alle,sieht es aus,als wenn das Bios zerschossen wäre,das gleiche Prop hatte ich auch.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:48 - 14.01.2005

wenn sich das BIOS nicht mehr meldet, sieht es auf jeden Fall nach was deftigerem aus - da gebe ich dir recht
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 19:47 - 17.01.2005

Ich komme erst heute dazu, auf die Postings auf meinen Thread zu antworten. Da ich das Problem nicht beheben konnte, hat mein Freund einen Fachmann zu Hilfe geholt. Der Computer läuft wieder hoch. Des Rätsels Lösung: Das Netzteil war überlastet. Jetzt wird der Rechner erst eingeschaltet, wenn die anderen Geräte eingeschaltet sind. Was den eingefrorenen Mauszeiger angeht: Die Maus mußte ausgewechselt werden. Manchmal ist alles ganz einfach, man muß nur wissen, wie man es sich einfach machen kann.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:53 - 17.01.2005

@brensi
dazu auch mal was zum lachen von mir über mich. Kollege brachte ein CD Laufwerk zum einbauen. Eingebaut, ist ja kein Problem. hatte noch windows 95. Starten, das ding will ne Diskette. Gab natürlich keine. Treiber aus dem Net geladen immer wieder der gleiche Müll. eine woche nur Streß. Dann zum Fachmann. Und jetzt kommt der Knaller: batterie auf der Platine war alle. Neue Batterie und das Ding lief. Wieso er noch hochgefahren weiß ich aber auch nicht. Und das mir.
Gruß redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:26 - 17.01.2005

Mich wundert grundsätzlich nichts mehr was den grauen Kasten angeht ..
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 13:10 - 18.01.2005

Wie wahr

Seiten mit Postings: 1

- Kein Bootvorgang, nichts geht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Kein Bootvorgang, nichts geht mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.003234 | S: 1_2