GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Epson Stylus C82 Drucker erkennt die Tintenpatronen nicht mehr...
 


Autor Mitteilung
Elron
Power-User

Beiträge: 179


Gesendet: 17:09 - 09.01.2005

So, ich habe einen Epson Stylus C82, nur seit kurzem sagt der immer, wenn man eine neue schwarze Tintenpatrone einlegt, die sei nicht erkannt worden, selbst bei Orginalpatronen...
Wäre echt nett, wenn jemand dazu 'ne Lösung wüsste, denn dadurch kann ich nichts mehr drucken...
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:28 - 09.01.2005

hallo Elron,
hab da was gelesen.....

Zitat:
ZitatHallo,

dieses Problem hatte ich vor kurzem auch. Eine nette Frau von EPSON Support hat mir eine "Chip-Reinigung" vorgeschlagen. Hier eine Zitat von ihr:

"Haben Sie den EPSON Statusmonitor installiert? Bitte schauen Sie hier nach, ob
die Patronen erkannt werden.

Nehmen Sie ggf. die Patronen heraus und 'reinigen' die Patronenchips. Verwenden
Sie dafür ein Stück Zeitung (Druckschwärze wichtig). Tupfen Sie bitte damit
ganz vorsichtig die Chips ab. Bitte nicht reiben oder rubbeln! Setzen Sie die
Patronen wieder ein und versuchen zu drucken."

Und es FUNKTIONIERT!!

Allerdings bezieht es sich auf originale Patronen von EPSON. Ich weiß nicht, wie es mit Jet Tec Patronen wird.

vielleicht klappt's ja auch bei Dir?

Gruß Rolli
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 14:27 - 12.01.2005

Danke!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:40 - 12.01.2005

hallo Elron, ich bin ein bißchen verwirrt, hat es denn tatsächlich geholfen? Erst hat sich ja für mich der Tipp etwas komisch gelesen, aber wir wissen ja alle, das es manchmal die skurrilen Dinge sind, die zur Lösung beitragen.

Oder haste Dir einen neuen Drucker gekauft?

Gruß Rolli
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 17:25 - 29.01.2005

Also, einmal hats geholfen, nur beim 2. mal half das nicht mehr Seltsam...
Vielleicht aber auch nur Zufall...
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 20:20 - 28.02.2005

So, ich bins wieder...
Nun habe ich ein "etwas" größeres Problem:
[Link zum eingefügten Bild]
Obwohl alle Patronen total neue Orginalpatronen sind...

Kann mir vielleicht jemand einen Drucker ohne so ein System (so ein Chip-Verifizier-System) empfehlen?
Er sollte nur gut Photos o.ä. drucken, kein Laser, nichts besonderes...

Danke!

P.S.: Jetzt bin ich richtig wütend auf Epson!!!!
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 20:38 - 28.02.2005

Ich hab hier was gegoogelt, jedoch keine antwort af die folgende Aussage:
"So so, Epson, der alte Monpolist. Ich habe mal in einem PC-magazin gelesen, dass es spezielle Software gibt, die die Patronenchip-Erkennung überlistet. Kann mir jemand sagen, wo ich diese finde? Oder ist mir vielleicht andersweitig zu helfen? Bin für jede Hilfe dankbar..."

Vielleicht weiß ja hier jemand mehr...
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:58 - 28.02.2005

Es gibt sowas wie einen Reseter mit dem wäre das möglich! Aber frag mal Mr. Not Perfect der weiß wie das funktioniert!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:26 - 28.02.2005
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 15:53 - 01.03.2005

Werd ich mal versuchen, bei 6 Euro kann man nichts sagen...

Seiten mit Postings: 1

- Epson Stylus C82 Drucker erkennt die Tintenpatronen nicht mehr... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Epson Stylus C82 Drucker erkennt die Tintenpatronen nicht mehr...
 



Version 3.1 | Load: 0.003038 | S: 1_2