GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Brenner funktioniert nicht ! (DMA)
 


Autor Mitteilung
Brummbaer_1970
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 09:16 - 05.01.2005

[b][/b]Hilfe
Mein Brenner brennt keine Cd´s ( nicht mit NERO 6 & auch nicht über Mediaplayer)und ich glaube es liegt daran, das die DMA für dieses Laufwerk auf off steht (oder weiss jemand woran es liegt ?).
Wo und wie schalte ich es auf ON um ?
Betriebssystem XP und Laufwerk von NEC Modell DVD_RW ND-1300A
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:38 - 05.01.2005

Aktiviere im Hardwaremanager unter Eigenschaften den Schreibcache!

Start->Einstellungen->Systemsteurung->System->Gerätemanager

und hier nicht bei FESTPLATTEN sondern bei
IDE ATA/Atapi controller
primärer und sekundärer ide kanal ->eigenschaften ->karteireiter erweiterte eigenschaften... dort solltest du es umstellen können.
Brummbaer_1970
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 17:07 - 05.01.2005

Danke für den TIP aber soweit war ich schon und da kann ich es ändern aber er stelt sich nicht über all auf DMA um, sondern da steht was von PIO-Modus !! Was nun ??
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:32 - 05.01.2005

Seit wann hast du denn das Problem genau ? Welchen Chipsatz hast du installiert ? Hast du den aktuellen und richtigen Chipsatztreiber installiert? Hast du ein 80-poliges Kabel installiert ( bei 40 poligem kanns nicht laufen) Häng den Brenner mal solo als Master an. Stimmt die Einstellung im BIOS ?

greetz
Deichkind
pc-tuner
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 17:24 - 12.01.2005

hast du noch garanti darauf. wenn ja würde ich mir einen neuen geben lassen. habe das selbe problem bei einem älteren Modell gehabt. habe ihn ausgetauscht und seitdem funktioniert er super!

Seiten mit Postings: 1

- Brenner funktioniert nicht ! (DMA) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Brenner funktioniert nicht ! (DMA)
 



Version 3.1 | Load: 0.003560 | S: 1_2