GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Cd-Laufwerk zeigt nichts an
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 11:00 - 04.01.2005

Mein CD-Laufwerk/Brenner zeigt bei eingelegter CD nichts an. Die CD wird normal gelesen, was an den Lichtzeichen zu erkennen ist, doch dann müßte das Laufwerk im Explorer eine Aktivität anzeigen. Das klappt weder von der ersten, noch von der zweiten Festplatte aus.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 11:13 - 04.01.2005

hallo brensi,

vielleicht hilft das, lösch bzw.deinstalliere das Laufwerk im Gerätemanager.Starte neu und laß es so neu erkennen und installieren.

Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 11:21 - 04.01.2005

haste dir ein neues eingebaut?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:43 - 04.01.2005

liest das LW denn ? , will heissen, siehst, oder hörst du was ? Wenn nein, wie alt ist das LW ?

Ansonsten siehe Rolli
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 16:13 - 04.01.2005

Meine beiden LW´s (CD-Brenner und DVD-Brenner) laufen, d,h, ich kanns hören und sehen. Das DVD-LW ist nagelneu, lief aber noch vor 2 Tagen. Ob es was nützt, die LW´s im Gerätemanager zu löschen? Sie werden doch im Bios beim Booten angezeigt, aber ich kanns ja mal versuchen. Der Ärger ist entstanden im Gefolge einer OS-Neuinstallation und einigem Brassel mit dem Bootmanager, sowie mit dem Einsatz von einem Recover-Prog. infolge versehentlichen Löschens einer Patition. Das dürfte aber doch nichts mit dem Laufwerken zu tun haben. Wer weiß mehr?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:19 - 04.01.2005

Ich meinte, ob du den Film sehen kannst auf dem Monitor , oder meinst du, dass du den Inhalt im Explorer nicht angezeigt bekommst.

Vielleicht liegts am Autostart. Schau mal hier. Nur umgedreht anweden. Von 0 auf 1 http://www.windowspower.de/article226.html
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 16:23 - 04.01.2005

Also nach dem Löschen im Gerätemanager und Neubooten klappts. Danke. Aber verstehen tue ich jedenfalls nicht.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:30 - 04.01.2005

Danke in jedem Fall fürs Feedback ! Rolli wird hier langsam zum Mod. Was mich nur noch interssiert hätte .. meintest du, dass das laufwerk nichts mehr abgespielt hat, oder im Explorer der CD Inhalt nicht aufgetaucht ist ?

greetz
Deichkind
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:33 - 04.01.2005

Genau. Rolli postet unheimlich fleißig. Wäre der geborene Mod !!

Wie wäre es ?

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:08 - 04.01.2005

[Link zum eingefügten Bild] na,na, ob das viele posten reicht?

Hier auf dem Forum gibt es sicherlich eine Menge User(in)die mehr zur Problemlösung beitragen können. Da überschätzt Ihr mich aber gewaltig!

Das ich in letzter Zeit mehr zum posten komme, liegt daran das ich noch Zwangsurlaub bis heute habe. Leider muß ich die 2 Tage im September wenn das Arbeitsaufkommen höher ist dafür Samstag's ran!

So hat mein Arbeitgeber es gern, auf Abruf zu Hause sitzen, wenn das Arbeitsaufkommen denn da ist......erscheinen. Das schließt denn die Samstag und Sonntags Arbeit nicht aus. Das alles ohne Lohnausgleich, denn das Geld wird dann ja benötigt wenn man zu Hause ist!!

Gruß Rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:20 - 04.01.2005

ich finde schon das du dich richtig gemacht hast was PCs angeht. Das muss man schon sagen !

Du bist derzeit als Abrufkraft zu Hause ? Das ist echt mies, weil man nichts richtiges unternehmen kann. Bis wie viel Uhr musst du denn jeden Tag auf einen Anruf warten ?

Vielleicht kannst du dich ja in Sachen Computer weiter fit machen, und so mal "quer einsteigen"

Seiten mit Postings: 1 2

- Cd-Laufwerk zeigt nichts an -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Cd-Laufwerk zeigt nichts an
 



Version 3.1 | Load: 0.003108 | S: 1_2