GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Problem mit Asus Board und S ATA Treiber
 


Autor Mitteilung
vincentvega7
Boardjunior

Beiträge: 25


Gesendet: 18:52 - 03.01.2005

Guten Abend Leute, weis jemand zufällig welche Treibersätze auf dem M.-Board Asus K8V-X vorinstalliert sind ? Bei Installation von Win XP wird die Festplatte nicht erkannt.Die HDD ist von WDC und hat einen SATA - Anschluß. Muß ich für diesen Controller die Treiber selber nachladen ? Über die Asus HP finde ich darüber keine Auskaunft

Vielen Dank,VV
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:31 - 03.01.2005

XP kennt kein SATA. Du musst , sofern keine Diskette beliegt eine Treiberdiskette erstellen. Lag der Festplatte nix bei ? Während der XP Installation erscheint bei der Einrichtung was von "F6 für Drittanbieter" - Nun must du F6 drücken., lieber mehrmal als einmal zu wenig.. Dann wird der Treiber erst installiert. Den SATA Treiber gibts beim Pladdenhersteller.
Mikesch54
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 22:13 - 04.01.2005

Hi

also bei mir waren die S-ATA Treiber auf einer Diskette beim MAINBOARD dabei, obwohl WIN2000 was faselte, die Treiber vom "Massenspeicherhersteller" zu beziehen. Schau nochmal in der Packung vom Mainboard nach

Grüßle aus dem wilden Süden - Mikesch
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 10:15 - 05.01.2005

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit glaube ich das gleiche Problem:

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=314799&userid=3391&forumid=17285

Ich musste einen Treiber runterladen, was sich schon nicht ganz einfach gestaltet hat und dann XP aufspielen. Vorher die Festplatte noch auf NTSV (oder wie das noch einmal heisst) für XP formatieren.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben, wenn es auch verwirrend ist, aber ich kann es leider nicht besser beschreiben.

Grüße cassio
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:46 - 05.01.2005

Hi,
ohne als Klugsch... dastehen zu wollen (ich brauchte oft genug Hilfe aus dem Form) - das Filesystem heißt NTFS. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

Macht's gut, Carsten
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 11:54 - 05.01.2005

Danke ... naja, das V sollte eigentlich auch ein F darstellen, dann wären aber immer noch die letzten zwei Buchstaben vertauscht. Ich war mir ja auch nicht sicher ... mit den ganzen Abkürzungen kommt schnell mal was durcheinander.

Und deswegen bist DU noch lange kein Klugscheisser ... :-)
vincentvega7
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 17:46 - 06.01.2005

Hallo,die Lösung für das Problem sieht bei mir im Moment so aus : WIN 98 SE. Basta und aus.Das neue XP kennt keine neuen Anschlußtechniken!Na Toll.Wie soll ich mir den Treiber Downloaden wenn ich noch nicht mal ein OS auf die HDD bekomme um ins Netz zukommen,und nur da gibt es die Treiber anscheinend. Recht Doof !
Egal,der Eigenbau PC läuft jetzt erst einmal. Die Tuningmaßnahmen kommen erst noch.
Gruß,
VV

Seiten mit Postings: 1

- Problem mit Asus Board und S ATA Treiber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Problem mit Asus Board und S ATA Treiber
 



Version 3.1 | Load: 0.002392 | S: 1_2