GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Internetverbindung
 


Autor Mitteilung
Kugelgott
registriert

Beiträge: 22


Gesendet: 14:21 - 03.01.2005

Hallo Leute!
Mal eine Frage zu meinem Problem an Euch habe.Bei dem Computer meines Sohnes kommt es in letzter zeit sehr oft vor,das er keine Verbindung ins Internet bekommt.Muß dazu sagen,das sein Pc an einen Router(Netgear)angeschlossen ist.Die Verbindung läuft über Steckdose.Diavolo-System.Mein Betriebssystem ist XP und das von meinem Sohn Me.Kann es daran liegen?Auch das der PC alleine auf Offline geht,verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.Desweiteren bekomme ich dann die Meldung,das das Modem vielleicht nicht richtig angeschlossen ist.Doch dies bezweifle ich,da er auch wenn er online war,plötzlich gekickt wird.
Langer Text,sorry.Aber ich bin selbst absoluter Laie was PC`s betrifft.
Für eine mir helfende Antwort wäre ich sehr dankbar.
Wünsche einen schönen Tag.
Gruß
Kugelgott
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:16 - 03.01.2005

Hallo Kugelgott,

Mich interessiert wie die Abbrüche zu Stande kommen ? In regelmäßigen oder Unregelmäßigen Abständen ( immer nach einer bestimmten Zeit ) ?

- kannst du beim Absturz noch auf den Router zugreifen ?

- wenn du das Netzwerkkabel am PC raus und wieder einsteckt, gehts dann wieder ?

- wie hoch ist der MTU Wert ? Der Sollte bei ca. 1500 liegen.

- wenn es immer wieder hängt, mal Reseten. (Knopf länger gedrückt halten. Damit werden alle Parameter gelöscht, und die Werkseinstellungen geladen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:17 - 03.01.2005

fliegst du immer bei denselben seiten raus
Kugelgott
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 08:14 - 04.01.2005

Hallo Deichkind!
Danke für Deine Mühe zunächst einmal.
Ich kann nach dem Absturz nicht mehr auf den Router zugreifen.Das mit dem Netwekkabel funktioniert auch nicht.
Wie erfahre ich die Höhe des MTU-Wertes?Die Abbrüche erfolgen in unregelmäßigen Abständen.Auffallen tut es besonders bei den Yahooseiten,das mein Sohn dann gekickt wird.
Ich hoffe das Du damit etwas anfangen kannst.
Danke
Kugelgott
Kugelgott
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 13:04 - 04.01.2005

Nochmals Hallo !
Verstehe ich es richtig,das wenn ich den Computer resete ( lange gedrückt halten ) mit den Werkseinstellungen auch alles andere verloren geht was jetzt drauf ist ?Inklusive Interneteinstellungen ?
Gruß
Kugelgott
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:13 - 04.01.2005

Ja, der Reset ist mit Vorsicht zu geniessen. Du musst den Router komplett neu einrichten !, Ich kenne Leute die den Router eingeschickt haben, weil nix mehr ging. Also, gut überlegen.

habt ihr vielleicht eine Firewall, Virenscanner vorgeschaltet ?

Könnte auch daran liegen, dass dich der Router durch eine Inaktivität kickt. Wie hoch ist die Idle Time eingestellt ?

Letztlich kann auch der Provider dafür verantwortlich sein. Wenn das Problem plötzlich aufgetaucht ist, ist dies möglich !

Ob du den MTU Wert einstellen kannst, hängt vom Router ab. Das ist Herstellerabhängig. Schau einfach mal ins Handbuch.

Ansonsten einfach nochmal Treiber runterwefen und frische aktuelle aufspielen. Wirkt auch schon mal Wunder.

Kugelgott
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 17:13 - 04.01.2005

Hallo Deichkind !
Danke für Deine Tipps !!!!!!!!
Gruß
Kugelgott
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:18 - 04.01.2005

@Kugelgott
Nicht den Computer resetten, sondern den Router. Der Internet Provider wäre noch interessant zu wissen, wegen der MTU.
Gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:35 - 04.01.2005

Bei AOL MTU auf 1400 stellen.
Gruß redfox
Kugelgott
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 18:51 - 06.01.2005

Hallo Redfox !
Mein Provider heißt ISIS-Arcor und ist ein Lokalprovider hier in Düsseldorf.
Gruß
Kugelgott
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:41 - 06.01.2005

Alle anderen laufen mit 1500. Bei ISIS
kann ich nicht sagen weil ich nicht kenne. Die Ideale ist soweit mir bekannt ist 1498. Ich werde aber noch mal nachschauen, ob ich was näheres finde.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- Internetverbindung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Internetverbindung
 



Version 3.1 | Load: 0.003344 | S: 1_2