GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› PCI-Modem
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 15:31 - 30.12.2004

Guten Tag zusammen!
Wer kann mir erklären, was ein PCI Modem ist?
Seit 10 Tagen bekomme ich auf meinem Desktop immer den Hinweis nach aktueller Software.
Ich benutze von Anfang an DSL, ohne Probleme, bekomme aber jedesmal die Meldung bei Neustart.
Auf dem Gerätemanager habe ich mehrfach versucht das vermeintliche PCI Modem zu deinstallieren.Bisher ohne Erfolg.
Wie kann ich a)diese Meldung denn dauerhaft löschen?
b) was ist ein PCI Modem?
Vielen Dank vorab.

Gruß
Gotti
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:37 - 30.12.2004

Hi Gotti,

Ein PCI Modem ist ein Modem mit dem du dich ins Internet einwählst. Nur nicht extern, sondern intern, in einem PCI Slot. Hast du eine Karte installiert ?

Dann zieh sie einfach raus.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:09 - 30.12.2004

Vielen Dank Deichkind.
Eine Karte habe ich nie installiert.
Was könnte ich sonst noch machen?

Gruß
Gotti
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:16 - 30.12.2004

du nutzt DSL - wo ist das Kabel denn angeschlossen ? Hast du ein USB DSL Modem ?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:20 - 30.12.2004

Deichkind,
ich nutze den T-Sinus 154 Data Adapter(W-LAN)und der ist am USB Eingang angeschlossen.

Gruß
Gotti
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:44 - 30.12.2004

O.K.

seit wann genau bekommst du die meldung ?

hast du was installiert / entfernt?

welches Betriebssytem hast du ?

kannst du die genaue Meldung wiedergeben ?

welche PCI Karten hast du denn im System ?


Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:21 - 30.12.2004

Deichkind,
die Meldung bekomme ich, seit ich mit einer Digi Cam vor 10 Tagen die Bilder über den Computer bearbeite. Wahrscheinlich habe ich nach Gebrauch die Camera nicht ausgeschaltet, sondern gleich vom USB Eingang getrennt.

Installiert habe ich so gesehen
nichts Neues.

Betriebssystem: Windows XP

Hier der Text:
"Willkommen
Es wird nach aktueller und aktualisierter Software auf dem Computer,auf der Hardwareinstallions-CD oder auf der Windows Update - Website (mit Ihrer Erlaubnis ) gesucht.
Datenschutzrichtlinie anzeigen.

Soll eine Verbinung mit Windows Update hergestellt werden, um nach Software zu suchen?
- ja,nur das eine Mal
- ja,und jedes Mal,wenn ein Gerät angeschlossen wird
-Nein,diesmal nicht
Klicken sie auf Weiter, um den Vorgang fortzusetzen"
Soweit zum Wortaut.

Welche PCI Karten ich im System habe, weiß ich nicht, da ich den Computer fertig eingerichtet gekauft habe.

Wenn ich den Gerätemanager aufrufe, erscheint daraufhin ein Fragezeichen bei "Andere Geräte" und
"PCI Modem"
Soweit.
Gruß

Gotti





Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:41 - 30.12.2004

sieht so aus als wenn ein Treiber gecrasht ist, bzw. ein unbekanntes Gerät gefunden wurde und nun eingerichtet werden soll. Das kann schon mal passieren.

Wenn du den PC gekauft hast, musst du doch eine Rechnung haben. Dort stehen alle Komponenten drauf. Wenn du die Rechnung nicht hast, lade dir Sisoftsandra runter. Das Tool liest dir alle Komponenten aus.

Wenn du einen Wiederherstellungspunkt von vor 10 tagen hast, dann setz das System einfach zurück. Das wäre die simpelste Lösung.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:44 - 30.12.2004

...vielen Dank für die verständlichen Tipps!!
Werde ich so machen.

Gruß

Gotti

Seiten mit Postings: 1

- PCI-Modem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› PCI-Modem
 



Version 3.1 | Load: 0.002780 | S: 1_2