GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Auto start
 


Autor Mitteilung
dani5
Power-User

Beiträge: 130


Gesendet: 12:54 - 30.12.2004

Hallo,
ich nutze das programm "tune up utilities". Dort wurde ich darauf hingewiesen, dass ca.20 Programme im Autostart laufen. Nun weiß ich nicht, WELCHE ich löschen darf, weil ich fürchte, wichtiges versehentlich zu entfernen und die Funktionsfähigkeit des PCs zu gefährden.
Kann mir jemand helfen bzw. sagen, welche Programme des Autostarts gelöscht werden können?
(notfalls zähle ich alle auf)

Wären im Falle des Löschens aus dem Auto - Start diese Programme unwiederbringlich total vom PC entfernt?
Gruß
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 13:40 - 30.12.2004

als im grunde kannst fast alles löschen
nur bei manchem musst du aufpassen wie z.b drucker
autostart bedeutet dass sie beim starten im hintergrund schon mitlaufen du lkannst sie aber jederzeit wieder im autostart aktivieren
und sie werden nur nicht gestarten und nicht gelöscht
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:51 - 30.12.2004

hi

@lechnor:man kann nicht einfach ALLES aus den autostart löschen
man muss gucken ob es datein sind die windows braucht.

@dani
schreibe doch mal bitte die 20 programme hier ins forum rein,damit wir dir sagen können was du löschen kannst
Gruß Kevin
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 14:09 - 30.12.2004

ja kommt drauf an wenn man bei xp´in ausführen msconfig eigibt gibt es systemstart und dienste dienste sind sehr wichtig / systemstart eher nicht
wie gesagt alles würd ich nicht raushauen aber das meiste is nicht nützlich
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 14:54 - 30.12.2004


@Lechnor-wozu muß der Drucker im Autostart sein.
Du kannst ,bis auf die Maus,alles deaktivieren,nicht löschen.So kannst du später jederzeit bestimmte Programme,wieder aktivieren.Ich habe z.B.meine Firewall+Antivirenproggi,Spybot and Destroy und mein Go Back immer mitgeladen.Braucht man aber nicht,da es Zeit zum laden kostet.Aber so kannst du niemals vergessen deine Firewall+Antiv.zu aktivieren,wenn du online gehst.
PC Socke haut hier was durcheinander,was er meint,sind die Dienste,die mitgeladen werden,die kann man nicht so ohne weiteres deaktivieren.
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=348054&userid=3391&forumid=17286
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 15:19 - 30.12.2004

ich danke euch bisher erst mal für euren Meinungsaustausch. Allerdings bin ich immer noch sehr verunsichert. Deshalb schreibe ich sicherheitshalber die entsprechenden Programme auf:
AVGCtrl
AVSCHED32
CTFMON.Exe
InCD
IncrediMail
KernelFaultCheck
Microsoft Office
msnappau
MsnMsgr.
NeroCheck
New.net Startup
Quick Time Task
SiS KHooker
SiS Tray
SiSUSBRG
Skype
Gmx SMS Manager
SunJavaUpdate
TkBellExe
Ulead Kalendar
Windows DLL Lo...
Yahoo Pager

Inwieweit wirkt sich der Autostart eigentlich negativ aus?
Gruß

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:29 - 30.12.2004

welches Betriebssystem hast du
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 17:06 - 30.12.2004

Die Programme werden nicht im Hintergrund geladen,und verbrauchen dadurch auch keine Leistung.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:54 - 30.12.2004

@ Mumbolino: das sehe ich aber anders. ich finde da einige Files die mir gar nicht gefallen. CTFMON.Exe bremst ggf. schon ziemlich stark aus. das Prog gehört zu Office und überwacht offene Fenster. das problem ist, wenn du es deaktivieren willst, gibts schon mal ein "bockiges System"...msnappau ist mir ebenso wenig geheuer im Autostart.

Dani5: lade dir mal dringend Hijackthis runter, und poste das Logfile hier im Forum.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 19:38 - 30.12.2004

@Deichkind,aber wozu hat er Office im Autostart.Wenn er sich natürlich ein paar Trojaner eingefangen hat,geg ich dir Recht,die sind nicht ganz geheuer.'msnappau'sieht mir auch nach einen Trojaner oder Spyware aus.
Aber prinzipiell braucht doch nichts im Autostart laufen(ich geh jetzt mal von seinen Proggi Tune UP Utilities) aus.Wie gesagt,bei mir laufen die Firewall,Antivirus,Go Back und Spybot&Destroy.Alles andere fliegt raus.
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 13:51 - 31.12.2004

Mein Betriebssystem ist windows XP home edition.
Ich habe mir nun Hijackthis heruntergeladen. Allerdings ist dort alles in Englisch beschrieben, so dass ich nicht alles verstehe. Gibt es keine deutsche Version?
Spybot Search & Destroy habe ich bereits auf meinem PC.
Gruß

Seiten mit Postings: 1 2

- Auto start -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Auto start
 



Version 3.1 | Load: 0.003344 | S: 1_2