GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› extrem laute lüfter
 


Autor Mitteilung
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


Gesendet: 05:31 - 27.12.2004

guten morgen

habe folgendes problem
seit ca. 2 monaten ist mein rechner extrem laut ( weiss nicht warum )
versuchte das problem mit core center zu beheben leider ohne erfolg

es geht nur wenn ich core center ausschalte und wieder ancklicke dann gibts ruhe wie früher aber nur für 3 sec ,hab auch das ding von der festplatte entfernt das hat aber nichts gebracht
bin verzweifelt
für jede hilfe bedanke ich mich im vorraus
gruß b
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:19 - 27.12.2004

Mojn,

netzstecker ziehen > Gehäuse öffnen

Nun schau dir mal alle Lüfter genau an. Hast du auf der Grafikkarte einen Aktiv oder Passivkühler ?

Staubnester entfernen !

dann Rechner starten. Vorsichtig !! mal dein Ohr "ins Gehäuse halten", und hören, wer den Lärm verursacht.

Kann eigentlich nur Grafikkarte, CPU, oder Netzteil sein. (Verschleiß, zu langsam, Staub)

Gruß vom
Deichkind

Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 06:28 - 27.12.2004

moin deichkind

rechner sauber , kann mich nur zwieschen cpu und netzteil entscheiden ( liegen nah aneinander)der dritte kühler ( klein) klebt am mainbord

noch vor 6 monaten war mein rechner total verdreckt trotzdem ganz leise gelaufen seit dem ich das ding nächtelang wegwn zocken laufen lies giebts krach
bin fassungslos
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:50 - 27.12.2004

kanst du die Lärmquelle denn ausmachen ?
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 08:47 - 27.12.2004

leider nicht
die kühler laufen auf hochtouren ( was früher nicht der fall war )

cpu tmp 30 °
sys tmp 38 °
rpm 6000 <-- etwas zuviel meiner meinung nach
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 08:53 - 27.12.2004

am meisten macht mir diese meldung sorgen

Virenstatus: Infiziert!
Ihr Computer ist mit mindestens einem bekannten Virus oder Trojanischen Pferd infiziert.
hab alles mögliche eingesetzt im die pest loszuwerden ohne erfolg
C:\WINDOWS\autoclk.exe ist infiziert mit Trojan Horse



Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 15:37 - 27.12.2004

autoclk.exe kannst du dir doch mit norton oder einem anderen virenschutz eliminieren
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:20 - 27.12.2004

Hast du schon mal im Abgesicherten Modus versucht das Ding loszuwerden ?
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 00:23 - 28.12.2004

mcaffe , stinger usw bringen nichts

abgesicherter modus auch nicht *heul*
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:36 - 28.12.2004

das istwirklich komisch. Die exe arbeitet immer im Zusammenhang mit Spyware. Spybot, adaware, etc.. alles schon versucht
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 08:25 - 28.12.2004

problem beseitigt vielen dank
doch die lüfter machen weiterhin krach

Seiten mit Postings: 1 2 3

- extrem laute lüfter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› extrem laute lüfter
 



Version 3.1 | Load: 0.004008 | S: 1_2