GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Systemressourcen erschöpft???
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 19:12 - 26.12.2004

Hallo,

habe oft das Problem, wenn ich im Internet bin und mehrere Fenster geöffnet habe, daß plötzlich meine Zugangssoftware von GMX mich anmeckert :"Systemressourcen erschöpft" und nix geht mehr im Netz. Muß dann alles schließen und mich neu einwählen, dann geht's wieder (bis zum nächsten Mal)

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Gruß,
Sonja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:58 - 26.12.2004

Hi Sonja,

Poste doch mal was über dein System ( Arbeitsspeicher, etc.)

Alle Fenster die geöffnet sind, müssen aufwendig von der CPU beobachtet werden. Irgendwann bricht das System ein, weil die CPU zu viele Tasks gleichzeitig bearbeten muss, und sich nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren kann.

Also am Besten alle Fenster die du nicht benötigst immer schliessen. Intel hat sich dem Problem angenommen und mit seiner Hyperthreading Technologie dafür gesorgt, dass du problemlos mit mehreren tasks gleichzeitig arbeiten kannst, ohne das das System abkackt.

Seiten mit Postings: 1

- Systemressourcen erschöpft??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Systemressourcen erschöpft???
 



Version 3.1 | Load: 0.005614 | S: 1_2