GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Icons werden weiß
 


Autor Mitteilung
sorath
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 19:38 - 10.04.2003

Hallo!

Beim arbeiten am Rechner werden plötzlich alle Iocns weiß oder schwarz, Schriften sind verzerrt bzw. stehen übereinander.
Bin am Ende mit meinem Latein.
Auch jetzt gerade sehe ich nicht was ich schreibe da die Schriftzeichen nicht sichtbar sind.
Bitte Helft mir!!!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:57 - 10.04.2003

Hallo Sorath,

Welches Betriebssystem hast du ? Was meinst du "die Schriftzeichen sind nicht sichtbar" ? Seit wann hast du das Problem ? Hast du vielleicht etwas installiert ? ich würde dir in jedem Fall raten eine aktuellen Virenscanner über die Festplatte zu jagen !!!

Steve
sorath
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 20:02 - 10.04.2003

Als ich den letzten Satz schieb trat das Problem wieder auf und ich musste den Rechnen neu starten weil ich nicht sehen konnte was ich schrieb.
Meine Rechnerdaten:
AMD AthlonXP 2400+
MSi KT400 Ultra Mainboard
GeForce4 Ti 4600 Grafikkarte
512 MB RAM
OS: Win98 SE

Ich muss wahrscheinlich gleich nochmal neustarten... schonwieder der Fehler
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:18 - 10.04.2003

Wie heiss wird denn das System ?
Grafikfehler gehen häufig mit einer Überhitzung im System überein !!
Anonymous


 

Gesendet: 20:19 - 10.04.2003

Seit wann hast du das Problem ??
Anonymous


 

Gesendet: 20:26 - 10.04.2003

Hatte ich auch mal ähnlich-- lag an der Grafikkarte..... zu heiss, oder einfach defekt.

Fredi
sorath
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 20:41 - 10.04.2003

Das System wird nicht zu heiss.
Laut Bios liegt die Prozessortemperatur bei 45°...
Grafikkarte kann es eigentlich auch nicht sein da Spiele relativ absturzsicher laufen!!!
Genaugenommen läuft das System stabieler wenn ich ein Spiel spiele als wenn ich beistpielsweise in Internet surfe, denn die Anwendungen laufen weiterhin ich kann nur nicht viel sehen , da jegliche Bilder verzerrt und Schriftzeichen zum Teil nicht lesbar sind

Wenn ich den Rechner dann neu starte, sind die Schriftzeichen zum Teil bunt oder nicht vorhanden.
sorath
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 20:47 - 10.04.2003

Korrektur:

Spiele (ich spiele zur Zeit GothicII) laufen ohne abzustürzen und ohne Fehler.
Nur das arbeiten mit z.B. Word oder das Surfen in Internet gestaltet sich schwierig.

Das Problem habe ich seit einigen Wochen, es wird allerdings immer schlimmer.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:55 - 10.04.2003

Mag blöd klingen ... aber vielleicht ein defekter RAM baustein ?
ich würde dennoch mal testweise eine andere Grafikkarte einbauen.
Das ein System während des Internetaufenthals abschmiert ist nicht selten, was mich nur wundert sind die Grafikfehler...
Kann es sein das sich Grafikkarte und Modem einen IRQ teilen und es dadurch zu problemen kommt ?
sorath
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 21:14 - 10.04.2003

Ich habe meinen Rechner erst vor kurzem aufrüsten lassen und mir ein neues Mainboard, einen neuen Prozessor und neuen Arbeitsspeicher einbauen lassen.
Danach lief das System noch insabiler als jetzt. Also hab ich's reklamiert und reparieren lassen. Die Begründung für die extrem vielen Fehler war, dass der Front Side Bus falsch eingestell gewesen wäre!?! (Wie kann das sein?)
Jedenfalls lief das System daraufhin recht gut bis wieder dieser Fehler auftrat.
Ich habe ein DSL-Netzwerkkarte und weiß nicht ob es da Probleme mit der Grafikkarte gibt.
Was ist ein IRQ?
sorath
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 14:38 - 13.04.2003

JAAAAAA!!!!!!!

NACH TAGELANGEM PROBIEREN, TREIBER AKTUALISIEREN, JUMPER UMSTELLEN, GRAFIKKARTEN AUS- UND EINBAUEN, FUNKTIONIERT MEIN VERDAMMTER RECHNER ZUM ERSTEN MAL SEIT 2 MONATEN FEHLERFREI!!!

ICH KANNS NOCH GARNICHT FASSEN!!!

VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR HELFEN WOLLTEN... AUCH WENNS MIR NICHT GEHOLFEN HAT!!!

Seiten mit Postings: 1 2

- Icons werden weiß -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Icons werden weiß
 



Version 3.1 | Load: 0.002790 | S: 1_2