GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› mausprobleme
 


Autor Mitteilung
Kugelgott
registriert

Beiträge: 22


Gesendet: 08:42 - 13.12.2004

hallo und guten morgen!
ich habe folgendes problem mit meinem pc.mein rechner kann derzeit nur mit der tastatur gesteuert werden,nachdem ich eine neue maus installieren wollte.diese ist nach der erstinstallation auch erkannt worden.nach dem neustart allerdings war der cursor nicht mehr zu sehen.nun habe ich folgende frage an euch.wie kann ich nur mit der tastatur in die taskleiste kommen um über das startmenü zur systemwiederherstellung zu kommen?
ich wäre dankbar,wenn mir bei diesem problem jemnad helfen könnte.sage schon mal danke .
wünsche noch einen schönen tag

Kugelgott
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:01 - 13.12.2004

Windowstaste drücken > da kannst du über den Startbutton auf Einstellungen , etc...

warum machst du die alte Maus nicht dran ? Die müsste doch gehen (PS/2)
Kugelgott
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 09:58 - 13.12.2004

Er erkennt auch die alte Maus nicht mehr an.Aber danke für den Hinweis.
Kugelgott
Kugelgott
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 10:03 - 13.12.2004

Er erkennt auch die alte Maus nicht mehr an.Aber danke für den Hinweis.
Kugelgott
Kugelgott
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 10:05 - 13.12.2004

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?Die von dir genannte habe ich gerade versucht Deichkind.Aber es kam keinerlei Reaktion :-(
Kugelgott
Kugelgott
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 10:14 - 13.12.2004

Habe gerade das Fenster öffnen können für die Systemwiederherstellung.Nun habe ich das Problem,das er den Befehl nicht annimmt,das System wieder herzustellen.Weder mit der Taste Enter noch mit dem Buchstaben W.Rat von Euch wäre für mich sehr hilfreich.
Danke
Kugelgott
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:53 - 13.12.2004

dann müssen wir mal langsam ran. Um welche Maus handelt es sich ? ( USB )

war vorher eine PS/2 dran ?

Eventuell mal das BIOS reseten .. ( Jumper setzen, oder Batterie rausnehmen. ( schau mal ins Manual..) dadurch werden im BIOS alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt.

Kugelgott
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 13:19 - 13.12.2004

Hallo Deichkind!
Erst mal danke das Du dich so intensiv bemühst.Nun zu Deinen Fragen und Anregungen.Es ist keine USB-Maus.Es ist eine Wireless mit Tastatur angeschlossen über einen Empfänger.Marke des Produkts ist EASYLITE.Zuvor war eine Logitech dran,normaler Anschluß.Und nun zum Thema BIOS.Da traue ich mich mal gar nicht dran .Ein Handbuch zum rechner gibt es nicht mehr,da es verloren ging.Jumper setzen ist für mich wie ein böhmisches Dorf,Batterien sind neu in beiden Geräten.Und da mir die Kenntnisse fehlen,um nach der BIOS-Standardeinstellung die nötigen Einstellungen für das Internet wieder herzustellen,läuft über einen Netgear-router,habe ich Angst,dieses alles zu verlieren,Schwerwiegend ist,das mein Sohnemann die Installations-CD`s zerstört hat.Ansonsten würde ich sagen neu formatieren und neu aufbauen den Rechner.
Besteht dennoch eine Hilfemöglichkeit für mein Problem ?
Kugelgott
Kugelgott
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 13:21 - 13.12.2004

Ich habe auch die alten Geräte wieder angeschlossen.Aber auch jetzt funktioniert nur die Tasstatur und nicht die Maus.Ich würde mal sagen das ich ein schwieriger Fall bin:-).
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:42 - 13.12.2004

so schweierig auch nicht. Einfach weiter suchen

Hast du für die Funkmaus einen Treiber installiert ?

Welches Betriebssytem ?

Sind die Batterien der Funkmaus noch voll. Wenn die Funkverbindung zwischen Maus und Empfänger nicht zustande kommt, drück zur erneuten Verbindungsaufnahme die Connect taste am Funkempfänger, und dann auf die Taste auf der Mausunterseite.

keine elektronischen Geräte in der Nähe des Funkempfängers.

Schmeiss unbedingt, bevor du eine neue Wireless Maus anschliesst, die alte Treibersoftware raus !!

würde also alles an Maustreibern runterwerfen, ....und neu installieren

Mit der tastatur ein Horror , aber es geht. STRG+ESC um das Startmenü zu öffnen

über die Cursortasten den Eintrag Einstellungen wählen und Enter drücken . Nun markierst du wieder über die Cursortasten den Eintrag Systemsteuerung.

schliess mit der Enter taste ab

nun wird die Systemsteuerung gestartet. Mit Hilfe der Cursortasten das Symbol Eingabehilfen suchen und wieder ENTER

Mit Hilfe der Strg+Umschalttaste die Registerkarte Maus auswählen.

Über Alt+T die Option Tastaturmaus aktivieren

Durch Drücken auf E wechselst du in die Einstellungen der Tastaturmaus

Auf der neuen Registerkarte erneut Alt+T drücken und 2x ENTER, um die Kombination zu aktivieren.

Du hast nun die Tastaturmaus installiert - Über ALT+linke Shift+Num kannst du sie jederzeit wieder deaktivieren. Ist sie aktiviert kannst du über die Num Taste zwischen Cursortasten und Mausbewegung umgeschaltet werden.

wenn alles nicht hilft... die alte Frage: Kommst du aus Köln ? Dann kann ich dir evtl. vor Ort weiterhelfen.


Seiten mit Postings: 1

- mausprobleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› mausprobleme
 



Version 3.1 | Load: 0.004405 | S: 1_2