GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› neuer PC
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 20:32 - 12.12.2004

Hallo Ihr Lieben,

in ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten, am vergangenen Freitag, was nicht mit der Arbeit zu tun hatte (das kommt bei uns schon mal vor):lachen: sind wir über Computer-Themen hängen geblieben.
Mächtig Werbung machend für das Forum, kristallisierte sich schnell heraus, das er sich auch für Computer interessiert. Der Schwerpunkt bei ihm liegt in der analogen Einspielung von Filmen, bearbeiten, brennen, DVD Bearbeitung und alles was da noch zugehört.
Um jetzt bei einem neuen Kauf eines PC das Maximum der einzelnen Bausteine zu erreichen, hatten wir natürlich jede Menge Gesprächstoff und ich konnte ihm durch die gemachte Erfahrung hier auf dem Forum einige Hilfestellungen geben. Außerdem schlug ich auch einen Besuch in der Krefelder Strasse vor.
Nun konnte ich natürlich nicht alles beantworten und ich möchte mal hier im Forum fragen, was er denn gutes benötigt. (natürlich nur mit einer zwingenden Registrierung seinerseits!)

Es wird Weihnachten und er will sich das schenken, ihr braucht also mit den Komponenten ( € ) nicht zu sparen!!!

Ich danke Euch …………auch im Namen von Willi!!

Gruß Rolli

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:49 - 12.12.2004

erstmal Danke für die Empfehlung [Link zum eingefügten Bild]

na denn..
wie man sieht bin ich kein Intel Fan...

CPI Athlon 64 3800+ (660 Euro)
Abit AV8 K8T800 (110 Euro)
Corsair 2x512 MByte DDR 400 CL2 (320 Euro)
X800 XT 256 MByte Grafikkarte ( 530 Euro)
HD : WD WD740 SATA GD 74 Gbyte (176 Euro)

Lian Li Gehäuse PC V 1000 (200 Euro)

ach ja,, Netzteil Qtechnology 02400G ( 74 Euro)

4 Gehäuselüfter

Ideal wenn um Geld nicht geht, wäre für das Teil natürlich eine WaKü. (200 Euro)

also, so etwa 2500 Euro.

habe hoffentlich nix vergessen
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:59 - 12.12.2004

CPI Athlon 64 3800+ (660 Euro)
Abit AV8 K8T800 (110 Euro)
Corsair 2x512 MByte DDR 400 CL2 (320 Euro)
X800 XT 256 MByte Grafikkarte ( 530 Euro)
HD : WD WD740 SATA GD 74 Gbyte (176 Euro)

Lian Li Gehäuse PC V 1000 (200 Euro)

ach ja,, Netzteil Qtechnology 02400G ( 74 Euro) :O

der ist ja creme della creme!! [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=964[/img]
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:19 - 12.12.2004

@Deichkind........ soviel Weihnachtsgeld bekommt Willi nun doch nicht..... aber is schon toll was man so kriegen kann!
Vllt bin ich da was zu forsch gewesen....ich glaube etwas weniger darf's schon sein...

aber ich werde es ihm zeigen.....
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:25 - 12.12.2004

@pc-socke.....danke .....habt ihr 2 euch abgesprochen?
die gleichen Komponenten......

Rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:30 - 12.12.2004

Habe ich mir doch gedacht :-))
Kannst natürlich an der CPU schrauben. Ein 3200 kostet etwa 170 Euro.

Natürlich auch mehr als genügend

Eine Alternative zur Grafikkarte wäre eine Asus V9999GT, kostet so um die 329 Euro. ( 6800 GT, 128 Mbyte DDR)350/350 Chip/Ram Takt, oder eine Leadtek A400 TDH 256 für 127 Euro. Wird im Moment viel gekauft.

Samsung RAM dürfte auch günstiger sein als der Corsair, und nicht viel schlechter.

Und wenns kein Lian Li sein soll, dann vielleicht ein Casetek CD 1020. Solide mit gutem Design.

An der Hauptplatine und am Netzteil würde ich aber nicht sparen. 1024 Mbyte RAM sollten bei Video schon sein.







stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:42 - 12.12.2004

ok, erst mal vielen Dank,

jetzt muß ich nur noch schauen, was deine Alternativen so kostet und ein DVD-Brenner wird auch noch benötigt.......

ich sag mal Bescheid wenn wir in der Krefelder Strasse reinschneien...

rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:56 - 13.12.2004

PC Profil ist "nur" unser Leib und Magen Laden...Wenn ihr kommt, sag bescheid, wenn ich zeit habe bin ich da.

Werde dort aber in jedem Fall sagen , dass hoher Besuch kommt .

Vielleicht treffen wir uns ja

Gruß vom
Deichkind
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:10 - 14.12.2004

ob da mein Traum in Erfüllung geht?
Mit Dir gemeinsam mal an der Theke stehen....... Verkaufstheke natürlich!!!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:17 - 14.12.2004

Bin mal gespannt. Werde schon mal anfangen sauber zu machen ...

[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- neuer PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› neuer PC
 



Version 3.1 | Load: 0.002180 | S: 1_2