GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› PISA II - Aufgaben & Lösungen
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 16:50 - 12.12.2004

Beispielaufgaben aus der zweiten Pisa-Studie, deren Ergebnisse jetzt veröffentlicht wurden.


Auch in der zweiten Pisa-Studie der OECD belegt Deutschland nur einen mittelmäßigen Platz unter den 41 teilnehmenden Nationen. Der Test wurde im Frühjahr 2003 von knapp 5.000 Schülern im Alter von 15 Jahren absolviert; als Bearbeitungszeit wurden eine knappe halbe Stunde angesetzt.

Mittlerweile wurden einige Prüfbögen veröffentlicht. Der Download enthält die Aufgaben und Lösungen aus den Bereichen Naturwissenschaftliche Grundbildung, Mathematische Grundbildung und Problemlösen.

[Link zum eingefügten Bild]

Link mit Download: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_getfile_12655087.html?t=1102865854&v=3600&s=6dea11d5110bd61b48ab015aa5418566
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:57 - 12.12.2004

das sieht interessant aus, ma kuckn

greetz
Deichkind

Seiten mit Postings: 1

- PISA II - Aufgaben & Lösungen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› PISA II - Aufgaben & Lösungen
 



Version 3.1 | Load: 0.002467 | S: 1_2