GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Ruckeln macht mir zu schaffen
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 13:15 - 10.12.2004

Ich habe das spiel medal of Honor Pacific Assault,und am Anfang ging es ja noch aber jetzt ruckelt es so stark das ich es NICHT spielen kann.Hintergrundanwendungen sind GESCHLOSSEN

Meint ihr es liegt an der Graka (ATI RADEON 9600 TX?
768 DDR RAM
müsste eigentlich reichen oder?.
Habt Ihr noch einen Tipp für mich?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:02 - 10.12.2004

Minimale Systemanforderungen:

Prozessor: 1.5 GHz Pentium IV oder AMD Athlon

RAM: 512 MB

Grafikkarte: 3d Karte mit 64+ MB Speicher mit vollen DirectX 8.1 Support

HD-Platz: 3.0 GB für Standart Edition, und 4.5 GB für Director's Edition

Betriebssystem: Windows 95/98/ME/2000/XP

DirectX-Version: 9.0b oder neuer

Empfohlene Systemanforderungen:

Prozessor: 2.0+GHz Pentium IV oder AMD Athlon

RAM: 512 MB

Grafikkarte: 3d Karte mit 128+ MB Speicher mit vollen DirectX 9.0 Support

HD-Platz: 3.0 GB für Standart Edition, und 4.5 GB für Director's Edition

Betriebssystem: Windows 95/98/ME/2000/XP

DirectX-Version: 9.0b oder neuer

Hast du die neuste DirectX-Version drauf? Auf welcher Auflösung spielst du? Versuche sie mal runterzudrehen!
Hast du mal versucht AF und / oder AA runterzudrehen?
AF = anisoptrope Filterung
AA = Anti Aliasing

http://computer-greenhorn.de/spiele_pc.htm

Eine Frage nebenbei ist es die Originalversion?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:47 - 10.12.2004

Leistungsmäßig darf das nicht passieren. Die 9600 sollte einigermaßen damit klar kommen. Auflösung runtersetzen und an den Schaltern experimentieren. Wie PCFreak gepostet hat....
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:55 - 10.12.2004

Also Direct x 9c ist drauf Die Festplatte ist Groß genug
Das Spiel ist Original
768 RAM Müsste doch reichen!
bei Fifa 20005 ruckelt es KAUM
kann man vielleciht eine Einstellung an der Grafikkarte ändern?ich spiel mit 1024X 768



Hast du die neuste DirectX-Version drauf? Versuche sie mal runterzudrehen!
Hast du mal versucht AF und / oder AA runterzudrehen?
AF = anisoptrope Filterung
AA = Anti Aliasing
Wie kann ich die denn ändern
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:00 - 10.12.2004

welchen Treiber hast du denn drauf ? Für ATi`s empfielt sich der Catalyst, aktuell glaube ich der 4.11. Schau mal hier http://www.de.tomshardware.com/graphic/20031015/radeon9600xt-03.html
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:23 - 10.12.2004

ich hab den Catalyst 4.10 drauf.
auf der seite die du hier gepostet hast ist da doch der 3.8(Ist der nicht älter als 4.10?
und da stht ja RADEON 9600 XT
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:25 - 10.12.2004

und da steht ja RADEON 9600 XTund ich TX
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:29 - 10.12.2004

Ist wurscht. Der Catalyst ist für alle ATi Chips. Bei einigen Rechnern laufen ältere Versionen stabiler als neue. Der 4.12 ist derzeit noch eine Beta. Insofern weniger empfehlenswert.

Was ich dir auch empfehlen kann sind die ATi Tray Tools. das sind Ergänzungen zum Catalyst Control Center. Besonders interssant für 9600er Serien ist der Enable Trilinear Optimization-Schalter. Die Performance wird dadurch bei der 9600 XT bei UT um mahr als 3 Prozent erhöht. ( 4:1 AF)
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:34 - 10.12.2004

die xt liegt zwischen 9500 und 9700, Niveau..sollte also zumindest genügen.

RAM hast du auch ordentlich.

wie siehts mit der auflösung aus ?

wichtig : Zwischendurch mal die Platte defragmentieren ! wirkt wunder
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:47 - 10.12.2004

Erstmal Danke für die Tipps!ich probier jetzt mal den Catalyst 4.11 von ATI...........................
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:52 - 10.12.2004

also ich habe eben den catalyst 4.11 installiert und klappt immer noch nicht.

Seiten mit Postings: 1 2

- Ruckeln macht mir zu schaffen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Ruckeln macht mir zu schaffen
 



Version 3.1 | Load: 0.003070 | S: 1_2