GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Neuer PC
 


Autor Mitteilung
Mikesch54
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 13:50 - 28.11.2004

Nachdem ich festgestellt habe, dass bei "Stangen-PCs" keine Angaben über das Mainboard, Chipsatz etc. gegeben werden und ich weder die beigefügte Software noch einen 8in1-Kartenleser brauche, habe ich mich entschlossen mir meinen PC selbst zusammen bauen zu lassen. Einen schnuckligen Computershop mit freundlicher und hoffe ich kompetenter Beratung habe ich der Nähe gefunden. Nach einigen Recherchen habe ich (und EVEREST Home Edition - der Nachfolger von AIDA) die folgende Zusammensetzung gefunden und mich für folgende Hardwarezusammenstellung entschieden.
Nun, da ich Euch gefunden habe, kann ich das ja mal von euch beurteilen lassen. Ich nöchte übrigens mit einer TV-Karte Filme vom Fernsehn aufnehmen.

Und noch eine Frage, auf die ich auch hier noch keine befriedigende Antwort habe: PAD oder PASTE ??

Benchmark von Everest Home
CPU Motherboard Chipsatz Speicher Schreib-/Lesedurchsatz
Athlon64 3200+ MSI K8T Neo-FIS2R K8T800 PC3200 DDR SDRAM 1220 / 2980 MB/s

Maiboard: MSI K8T Neo-FIS2R .. (oder doch besser Sockel 939 für schnellere Prozessoren)
Prozessor: AMD Athlon64 3200+
Fan: Thermaltake Silent Boost K8
Grafikkarte: Asus A9600XT/TVD
Arbeitsspeicher: 2x Kingston 512 MB PC-400
Festplatte: IBM/Hitachi Deskstar 7K250 200GB
DVD-Brenner: Plextor PX-712A

Ich bin dabei, zu lernen, aber meiner Meinung muss ich noch ziemlich viel lernen.

Zerreist meine Zusammenstellung nicht gleich in der Luft, aber für Kritik bin ich natürlich offen. - Danke schonmal für eure Antworten.

Mikesch
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:07 - 28.11.2004

Hallo Mikesch,

Willkommen hier im Forum,

Das sieht doch schon mal beneidenswert aus

939 ist in jedem Fall was für die Zukunft. Der 754 hat seinen Zenit bereits fest im Visier, um es mal so auszudrücken. Leistungstechnisch ist er aber für den Normalbetrieb mehr als ausreichend.

Zum Thema Pad, oder Paste. Ich bin immer für eine gute Paste ( Arctic Silver)

Gruß vom
Deichkind
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:32 - 28.11.2004

wieso Kritik ?? Sieht doch wirklich sehr durchdacht aus.-Obwohl ich eher zu einem 939 gegriffen hätte. ( ABIT AV8) , nur mal so dahingepostet

Ansonsten alles Schnieke. Was hast du denn für einen Tower / Netzteil
Mikesch54
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 21:16 - 28.11.2004

Danke für eure Antworten.

Hm... Ich habe nochmals nachgeschaut. Wenn der Computerladen, bzw der Verkäufer mir das Ding zusammenbaut, werde ich wohl alle Komponenten dort kaufen müssen.

Mainboard Sockel 939 ist in derselben Preiskategorie, wobei ich ABIT bei meinem Shop nicht gefunden habe.

Aaaber der CPU ... UIUI, statt 250 Euronen für den 3200+ Clawhammer (ich denke das bezeichnet die 1024 kB L2 Cache) den 3500+ für 360 Euronen. Es läppert sich so zusammen, bisher über 1100 Euronen.

...und nun zum Tower... da habe ich absolut noch keine Ahnung. Jedenfalls dürfte ein 300 W Netzteil zu schwach sein und also 350 W, Tendenz eher zu 400 W und mindestens zwei Gehäuselüfter. Ansonsten habe ich noch keine Vorstellung. Was ist denn da so 'state of the art' ???

Grüßle Mikesch
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:51 - 29.11.2004

Die besten Tower werden von Lian Li gebaut. Natürlich sind die Preise auch die besten. Der Lian Li PC-V 2100 ist ein sehr guter Tower mit guter Gehäuselüftung, soweit ich weiß ist er ohne Netzteil. Der Preis liegt so bei 320€ ---> Wenn man das Geld hat, dann ist der Tower es wert!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:06 - 29.11.2004

hallo mikesch,
ich sag nur:
[Link zum eingefügten Bild]" target="_new">[Link zum eingefügten Bild]
ich kann dir Artic 3 empfehlen)
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:35 - 29.11.2004

Lian Li , schon spitze. Aber wenn du (wie ich) weniger Kohle zu Verfügung hast, tuts auch ein Casetek CS-1020, oder Chieftec. ( gut zum modden) so um die 60-70 Euro.

Übrigens das Lian Li PC V1000 gibts "schon" für ca 200 Euro.;-))

2 Gehäuselüfter genügen völlig.

was Netzteile betrifft:
BeQiet P4400 SW1,3 (ca. 77 Euro)
Ultron UN 380PFC (ca. 40 Euro)
ACMax LP 9960 (ca. 40 Euro mit 520 W , ist aber nicht das leiseste ..)

Seiten mit Postings: 1

- Neuer PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Neuer PC
 



Version 3.1 | Load: 0.002294 | S: 1_2